Unterschiede bei LNBs?

robertito23web

Commander
Hallo, ich habe mir einen Sigle-LNB von Skymaster gekauft und leider fesgestellt, dass ich nur 70% Bildqualität und 80% Signal habe.

nun sind diese Werte normal? oder gibt es bessere LNBs. Ich kenne mich auf dem Gebiet leider nicht so aus. Ich habe schon ein wenig runmgespielt, aber komme leider nicht über die gennante werte.

Kann mir jemand vielleicht einn guten LNB empfehlen

danke voraus!

Signal ist die Verbindung Receiver-LNB liegt also an der Kabeldämpfung--> macht nix.

70% Bildqualität sagt gar nix aus.
Die Bildqualität ist dadurch nicht schlechter, wenn du alle Sender empfängst, dann reicht es.

Die Signalstärke sagt nichts über die Signalqualität aus. Es spielen da sehr viele Faktoren mit rein.

Mit einem größeren Spiegel lassen sich bessere werte erziehlen. Nur wirst du deshalb auch kein "besseres Bild" bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn ? Es funktioniert doch alles - und mehr als das kann es nicht.

die bildqualität ist ein wenig verpixel, daher die frage ob ein neuer stärkerer LNB was bringen könnte

habt ihr analog oder digital tv ?

Post 3 sagte doch alles, Bildqualität ist vom Receiver schlecht gewählt.
es ist viel mehr eine Signalstärke.

wenn das Bild verpixelt ist, dann rechnet der TV das signal schlecht hoch.
--> Teureren kaufen
--> Einstellungen durchsuchen.

Ich denke mal er meint Artefakte im bild. Kommt hin und wieder vor. Das signal muss immerhin 36000 Km durch den raum. Von daher ist es ok. Ich gehe mal von einem eher minderwertigen tuner bzw. receiver aus.

Ich denke mal nicht das es so krass ist:D

In diesem fall ist die LNB ganz klar zu weit ausserhalb des Brennpunktfensters des Spiegels.

so krass wie auf dem bild ist nicht. ich hab einen skymaster dxh 90. Ist der schlecht?

digital tv ist millimeter arbeit. Ein paar mm zu weit ausserhalb und schon ist es vorbei.

Ich habe vor 3 Jahren per Schnurlos Telefon und Freund die Signal Quali auf fast 100% gebracht (laut Receiver 99%). Habe jetzt nach geschaut und bin bei 92%. Jeder kleine sturm nimmt etwas von der Qualy, also würde ich auch erstmal in nen größeren Spiegel investieren, als gleich ne neue LNB zu holen.

Für atra 19,2° reicht bereits ein 45 cm spiegel. Den 19,2 kann man zur not mit einem feuerzeug ausrichten.

Der elevations -und azimutwinkel müssen stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
n'abend,

kurze Frage zu dem ganzen Thema:

Habe im Moment noch einen uralt analog SAT-Receiver und LNB. In nächster Zeit soll auf digital umgerüstet werden. Da ich aber bzgl. Receiver noch unentschlossen bin, wollt ich fragen ob ich den LNB schon austauschen, und vorerst mit dem alten Receiver weiterschauen kann?

Als LNB hab ich den im Auge:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Ich brauch kein twin oder quad zeug...der eine Anschluss reicht vollkommen.

Mfg

ok,
wunderbar das zu hören.
Gibt es noch irgendwas das ich beachten muss oder einfach abschrauben, neuen dranschrauben und fertig?!

Gruß

exakt.

der Feetdurchmesser sollte stimmen, sonnst klappt das mit dem montieren nicht so gut ;)
ansonsten sind die alle gleich.

wie alt ist der alte LNB denn?
Unser 10 Jahre alter ALdi billig LNB schaft auch schon Digital in HD...
womöglich ist ein tausch also gar nicht nötig.

puhh, soviel ich weiß ist das ganze von 1998.

ich schau einfach vorher mal was für frequenzen draufstehen.
Nur low-band heißt nicht-digital?

Mfg

digital geht immer.

nur low band heißt das du nicht alle sender bekommst.

Zurück
Oben