Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kaufe immer die gelben W-Lankabel. Die sind am stabilsten von der Leistung her. Mit den grünen ist der Ping aber einiges Besser. (Bitte nicht ernst nehmen)
Was hat DSL mit Ethernet Kabel zu tun?
Zwei Begriffe, losgelöst, einfach in den Topf werfen, umrühren und mal schauen was bei rauskommt?
Ich gehe mal, muss ja alles raten, von einem Endanwender-DSL-Router aus.
Dieser ist mit einem 2 adrigen Telefonkabel mit einer TAE Dose verbunden.
Vom Router zum PC/Laptop steht die Verbindung mit einem Patchkabel.
Wenn das jetzt nur mit 10Mbit verbunden ist bekommst so oder so maximal 10Mbit.
Aber alles geraten weil ja nur 2 losgelöste Begriffe in den Raum geworfen wurden.
Der unterschied liegt darin, wie gut die abschirmung ist und wie hoch die frequenzen sind, welche das Kabel übertragen können - letzteres entscheidet über die Kategorie und die Übertragungsrate
du solltest darauf achten, dass du nicht dem (rein deutschen!) Wahn erliegst und geschirmte Patchkabel verwendest, damit handelst du dir nur Brummschleifen ein (wenn das Netzwerk etwas komplexer wird).
>90% aller 100Mbit/s bis hin zu 10Gbit/s Netzwerke laufen über UNGESCHIRMTE Kabel.
einzig allein Deutschland mit seiner Paranoia und der typischen "mehr ist immer besser" Denkweise passt da nicht in die Statistik.
Die geschirmten Kabel haben schon einen Sinn, auch die von Oehlbach.
Wer den Sinn dahinter nicht kennt, braucht diese auch nicht. Jeder der den Sinn dahinter kennt, hat eine entsprechende Ausbildung oder ist bereits tiefer in der Thematik, sodass es sich von selbst ergibt.
Daher einfach ein normales Kabel kaufen.
Ich habe auch ein normales Kabel bei einer 500 MBit Leitung und alles ist stabil und erreicht die entsprechende Geschwindigkeit.
@bender_
Wer Auto fahren kann, weiß auch was ein Auto ist.
Wer eine entsprechende Ausbildung oder Hobby in dem Bereich hat, weiß auch wozu abgeschirmte Kabel da sind.
Mit anderen Worten: Zuhause braucht man keine abgeschirmten Kabel. Die sind dazu da, falls man "starke" magnetische Felder hat die es beeinflussen könnten. Selbst hier ist es eher für Audio und Video Kabel interessant.
Ich habe selbst in diesem Bereich Halbwissen, da mir ein Profi direkt mit mehreren Szenarien erklärt hat, warum ich mich damit gar nicht beschäftigen brauche.
du solltest darauf achten, dass du nicht dem (rein deutschen!) Wahn erliegst und geschirmte Patchkabel verwendest, damit handelst du dir nur Brummschleifen ein (wenn das Netzwerk etwas komplexer wird).
>90% aller 100Mbit/s bis hin zu 10Gbit/s Netzwerke laufen über UNGESCHIRMTE Kabel.
einzig allein Deutschland mit seiner Paranoia und der typischen "mehr ist immer besser" Denkweise passt da nicht in die Statistik.