Unterschiede HDMI Kabel

1:1 die selben Kabel, nur beim Teureren ist noch ein 2. mit 0.9m dabei

Edit: hab mich vertan, natürlich sind beim günstigeren 2 dabei (auch wen es wohl ein Preisfehler ist)
ich hab auch gleich bestellt XD

Zuletzt bearbeitet:
gibt keinen nur das du bei dem billigeren angebot zwei kabel bekommst ;) also wärst blöd wennst das nich nimmst

außerdem dem wesentlich besseren preis, seh ich da keine unterschiede! ;)
mfg Steinlaus

sennar234 schrieb:
1:1 die selben Kabel, nur beim Teureren ist noch ein 2. mit 0.9m dabei

ne eben beim günstigeren nicht beim teuren ;-)

Beide sogar ab dem selben Tag gelistet. Der Preis für das Doppelpack lag auch bis Mai noch bei 12,99 EUR, die Einzelvariante bei 10,99. Also bestell es lieber, bevor sich das als Preisfehler herausstellt.

Bei den anfangs dargestellten Angeboten von Amazon wird nichts zu HDMI 2.0 oder ähnliches ausgeführt, was mich etwas skeptisch werden läßt.

In heutigen Zeiten würde ich schon mal bei den HDMI-Kabeln in Richtung 2.0 gehen wollen und weitere Angebote zeigen es ja, das es auch 5m lange HDMI-Kabel gibt anderer Hersteller für rund EUR 10,-.

offensichtliche Preisfehler würden den Händler zur Stornierung der Bestellungen berechtigen, nicht nur aufgrund der Tatsache, dass eine Bestellungsaufgabe und eine automatische Mail dazu keinen rechtsgültigen Kaufvertrag darstellt. Also hoffen, dass es gut geht und falls nicht, schade aber auch, hätte ja sein können.

computerbase107 schrieb:
[..]
In heutigen Zeiten würde ich schon mal bei den HDMI-Kabeln in Richtung 2.0 gehen wollen und weitere Angebote zeigen es ja, das es auch 5m lange HDMI-Kabel gibt anderer Hersteller für rund EUR 10,-.

HDMI 2.0 Kabel gibt es nicht. Einzige vorraussetzung von HDMI 2.0 ist, dass die Kabel 'gut' sind (also etwas höhere Anforderungen an Kabelqualität als HDMI 1.4a) - und das sind die Amazon Basic Kabel allemal. Von daher haben diese Kabel alles was man jetzt und in näherer Zukunft braucht.

Hallo
Henni schrieb:
HDMI 2.0 Kabel gibt es nicht. Einzige vorraussetzung von HDMI 2.0 ist, dass die Kabel 'gut' sind (also etwas höhere Anforderungen an Kabelqualität als HDMI 1.4a)
Es gibt auch keine HDMI 1.0 bis 1.4a Kabel, das sind wenn überhaupt Bezeichnungen für die Schnittstelle und nicht für die Kabel.
Die Bezeichnungen HDMI 1.0 bis 1.4a bei Kabeln und sogar Geräten sind mittlerweile wegen Irreführung verboten worden, HDMI Kabel im Handel mit diesen Bezeichnungen sind uralte Bestände.
Bei HDMI Kabeln gibt es zwei verschieden Ausführungen Standard oder High Speed, bei Geräten müssen alle Funktionen aufgezählt werden die die Schnittstelle unterstützt.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/High_D...Interface#HDMI-Kabel-Typen_und_-Eigenschaften
Bei diesen Amazon Kabeln steht High Speed drauf also alles in Ordnung.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben