Unterschiede Kingston HyperX RAM Unterschiede

CaptainSemteX_

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
73
Guten Morgen ^^
Ich hab eine Frage. Also was sind die Unterschiede zwischen diese RAMs? Ich seh da irgendwie keine:
http://geizhals.de/?cmp=654867&cmp=505168#xf_top

Mein Board ist das Asus P8z77-v lx2 wenn das jemanden interessiert^^

PS: wenn ihr mir andere RAM Riegel empfiehlt dann sollten es 2x4GB Kits sein und bestenfalls Blau^^
 
Das Design unterscheidet sich ein wenig und außerdem unterscheidet sich die Modellnummer. Das hätte aber nur Auswirkungen, wenn du vorhättest beide Produkte zu kaufen und diese zu kombinieren.
 
bei den rechten sind die Heatspreader wohl geklammert beim linken geklebt. geklammerte HS weisen auf eine ältere Modellreihe hin ...
 
Die Blue sind halt die aus der neueren Serie.
Hat aber keine wirkliche Auswirkung.
 
naja, manchmal macht das schon was aus, bei den ADATA ExtremeEdition DDR2 waren zu Anfang Micron Chips verbaut, bei den späteren (geklebte HS) nicht mehr ! mit den Micron konnte man schärfere Timings einstellen.
 
Also mal um was anderes zu Empfehlen :D

Ich verbaue meistens Corsair RAM und bin voll und ganz zufrieden. Meiner Meinung nach eines der besten RAM-Kits auf dem Markt. Da gibts auch blaue Module, entweder Low-Profile oder die mit den höheren Heatspreadern und die ganz neuen Vengeance Pro die auch einfach Hammer ausschauen. ;)

Übrigens die Kingston laufen mit 1.65V laut manchem Forenusern kam es da zu Problemen, was aber normalerweise nicht so ist. Nur so ne Info am Rand

http://geizhals.at/de/corsair-venge...9-24-ddr3-1600-cml8gx3m2a1600c9b-a652384.html

http://geizhals.at/de/corsair-venge...9-24-ddr3-1600-cmz8gx3m2a1600c9b-a619075.html

http://geizhals.at/de/corsair-venge...9-24-ddr3-1600-cmy8gx3m2a1600c9b-a951206.html

Sind zB. bei Mindfactory alle gleich teuer da bleibt dir die Qual der Wahl nur du musst wegen dem CPU-Kühler auf die Höhe der Heatspreader achten.
 
Sind identisch, bis auf den "Kühler" und das Erscheinungsdatum:
Kingston HyperX XMP seit Mitte März 2011 verfügbar
Kingston HyperX Blu seit Anfang Juli 2011 verfügbar
 
Meiner Meinung nach eines der besten RAM-Kits auf dem Markt
Und ich rate immer von Corsair ab. Verstehe auch nicht warum die so gehypt werden?

Mein Motto: Kein Corsair, kein Problem mehr!
 
@NoVAThrox sind die auch zu meinem Board kompatibel?

@Peiper warum? Was für Probleme gibt's denn mit Corsair RAM?
 
@Peiper Das würd mich auch interessieren?

Also ich hab 8 Corsair-RAM-Riegel in 3 verschiedenen PCs am Laufen. Die Riegel sind jetzt 4 (4x2GB), 3 (2x4GB) und 2 (2x4GB) Jahre alt und laufen immer noch. Ich hatte auch nie ein einziges Problem.
 
Zurück
Oben