Unterschiede Lenovo T420 / L420

orlando.sch

Newbie
Mein erster Beitrag und gleich eine Frage an die Lenovo-Experten:

Ich habe vor, für Office und Internet eines der beiden 14Zöller-Books zu kaufen.

Besonders interessieren mich die Unterschiede im Bereich der Verarbeitung (Tastatur, Scharniere) und der Display-Qualität im Freien. Lohnt sich die Anschaffung der T-Variante unter den oben genannten Gesichtspunkten?

Dankeschön, Orlando

Das L hat nicht alle Features die ein Thinkpad ausmachen. Diese sind nur der T/W/X Serie vorbehalten.

die L Serie ist generell sowohl von der Verarbeitung als auch von der Ausstattung unterhalb der T-Serie einzuordnen (was es aber keinesfalls schlecht macht).
Das L420 ist etwas dicker als das T. Hat weniger Anschlüsse, kein Thinklight, kein magnesiumverstärktes Gehäuse, fixed UltraBay Schacht, kein höhere Auflösung als 1366x768...
Verarbeitung ist dementsprechend schon schlechter als bei der T oder X Serie, aber im Vergleich zu anderen Plastikbombern immer noch sehr gut. Guck dir am Besten Live an. Wenn du aber ein gutes Display willst, dann ist so gut wie kein Lenovo Notebook der Bringer :)

Ein T420s

Du kannst auch gerne ein gutes gebrauchtes kaufen, z.B. das hier: Lenovo Thinkpad T420s, 4173-29G (NV729GE)

| Intel Core i5 2520M 2x 2.50 GHz | 4 GB DDR3 RAM | 320 GB HDD | 14.0 (35.6cm) HD+ (1600 x 900) | Intel HD Graphics 3000 (In der CPU) | WebCam: Nein | DVD Multiburner | Bluetooth | 6 Zell Akku | Windows 7 Professional 64 Bit | Herstellergarantie Bring-In bis mind. 10/2014

da hast denn auch ein anständiges Display und eine recht moderate Ausstattung. Die Garantie kannst du direkt bei Lenovo verlängern lassen. Da es ein Demopool Gerät ist, ist es in einem neuwertigen Zustand. Das T420s ist die etwas bessere Version vom T420. Es ist vorallem leichter und stabiler.

Wenn du nen Laptop mit gutem Display haben willst. Kannst leider Lenovo vergessen. Es haben die komplette L und T Serie sehr schlechte Displays. Einzig bei der X oder W Serie gibts gute Displays.

stimmt so nicht. Mein T500 hatte ein sehr gutes Display, welches dem IPS Display meines X220 in fast nichts nachstand. ;)

swifty112 schrieb:
Wenn du nen Laptop mit gutem Display haben willst. Kannst leider Lenovo vergessen. Es haben die komplette L und T Serie sehr schlechte Displays. Einzig bei der X oder W Serie gibts gute Displays.

Merkwürdig... Sitze hier an nem T520 und neben mir nen L520... Gute Displays...

Ich denke mal, das seine Aussage auf die Praxisfernen Testberichte aufbaut, denn da sieht es nicht ganz so rosig aus, aber wie gesagt, praxisfern....

Wenn du schwachen Schwarzwert, geringen Kontrast und geringe Helligkeit gepaart mit geringen Blickwinkeln als gut bezeichnest, dann hast du wohl Recht. Aber dann sind die 0815 Rechner von Acer und Medion auch super Rechner ;D

Du hast schon mal an einem halbwegs aktuellen Thinkpad (T/X/W) gearbeitet (natürlich nicht die günstigste Version), oder?

Yo hab nen W520 mit Wide Gamut Display. Und das ist in meinen Augen auch nicht besonders gut.
Aber die letzte Generation der L ,T Modelle hatten alle durch die Bank, sehr schlechte Displays. Das einzigste was Ok war die Auflösung. Aber besser als nen Display eines Acer für 500 € sind die Nicht.

swifty112 schrieb:

Tolle Aussage, die T Serie nutzt nämlich die gleichen Displays wie die W Serie... das gleiche AUOptronics FullHD Display aus dem W520 gibt's auch im T520, und die 1600x900 Option ist auch bei W und T das gleiche Panel.

Beim W530 ist's auch immer noch das gleiche FullHD Panel... im T530 daher vermutlich auch. Das ist übrigens ein ziemlich gutes Panel - hoher Kontrast, knackige Farben, sehr hell...

Das 1600x900 15,6" Display ist auch nicht schlecht... nicht ganz so gut wie das FHD, aber auch nicht schlecht :)

Lediglich im 14" Bereich sieht's ziemlich schlecht aus bei den Thinkpads...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben