Unterschiede? SB 1024 und SB Audigy

BlondBond2001

Lt. Junior Grade
Ich habe mir ein neues Boxensystem gekauft. Es ist das Inspire 5300 (5.1) von Creative. Vorher hatte ich das 4.1 von Soundworks. Der Unterschied ist der HAMMER :) Super Klang und fetter Bass. Bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich aber nur eine alte Soundblaster 1024 und das Boxensystem halt ohne Center angeschlossen. So wird die Center Box als Frontlautsprecher angesteuert. Jetzt meine Frage: Werde ich mit einer Audigy SB einen großen Unterschied vom Klang her hören können, oder wird da nur die Center Box als Center angesteuert und vom Klang bleibt es ~gleich? Ist die Audigy für das Boxensystem gut geeignet? Reicht eine "standart" Audigy oder sollte ich besser eine Platinum Version o.ä. nehmen? Oder für einen besseren Klang doch eine andere Soundkarte?
Mit dem Rechner höre ich viel Musik und zocke ganz gerne.

hallo du
nun ja der unterschied ist da in jedemfall zu hören aber du brauchst keine platinum dafür die normale reicht
center und qualität werden funktionieren wie steigen
guden odi

@BlondBond2001,

wenn du deinem rechner klanglich etwas gutes tun möchtest dann ist ein tausch der soundkarte pflicht. die audigy ist allen vorgängermodellen um ein vielfaches überlegen! wie odhin schon sagte brauchst du eine platinum aber nur zu kaufen wenn du auch viel mit dem pc von externen quellen aufnehmen willst. klanglich ist die platinum nicht besser, sie hat nur mehr ausstattung was anschlussmöglichkeiten angeht.

gruss Nox

Mehr Anschlußmöglichkeiten brauche ich nicht....
...also würde mir die "Standart" Audigy Player reichen. Ist der Soundchip der Audigy erheblich besser, als der von der 1024er?

Hallo BlondBond2001,

auf deine Frage "Ist der Soundchip der Audigy erheblich besser, als der von der 1024er?" zu antworten: JA !!!

Habe selber diese beiden Karten in Betrieb. Der Unterschied ist wirklich hörbar und die Audigy ist wesentlich besser ausgestattet als die 1024 Player.

Die Audigy hat die Technology "ADVANCED HD" integriert bekommen, die die Spiele, wenn sie es auch unterstützen, um einiges lebendiger machen kann. Man kann einfach nicht genug davon bekommen - man merkt richtig wenn man aus einer Halle rauskommt, in der es gehallt hat, wie es auf einmal ganz normal wieder ist. Es gibt zwar noch nicht viele Spiele, die das unterstützen, aber das wird sich in Zukunft wahrscheinlich noch ändern.

Außerdem kann ich auch mit dem Inspire 5300 und der Audigy Player und der passenden Software (PowerDVD XP-DTS-SUPPORT) - ohne weiteres DTS anhören !!!

Die Kombination Inspire 5300 und Audigy Player kann ich voll und ganz empfehlen !!!

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Zurück
Oben