Unterschiede zwieschen Ubunto und Manjaro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andreas10000

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
339
Hi ich soll in einem Kurs Manjaro vorstellen bzw. ein Paar unterschiede zu Ubunto zeigen.
Das ganze soll jetzt keine übermäßig große präsentation werden.
Es soll uns nur dazu bringen das wir uns mit Ubunto und anderen Linux OS beschäftigen(jeder Kursteilnehmer hat ein anderes OS zum vorstellen) damit wir diese zumindest einmal gehört haben.

Da ich mich aber weder mit ubunto(2 stunden ein bisschen damit rumgespielt) sonderlich gut auskenne noch mit Manjaro tu ich mir da ein bisschen schwer.
Das einzige was mir als kompletter Laie auffällt ist eigentlich die Optik aber ich wüsste nicht wie ich wirklich darüber reden soll.

Wäre super wenn mir jemand ein paar Vorteile/Nachteile zwischen den beiden betriebssystemen geben könnte welche man vllt auch vorzeigen kann.

Wie gesagt das ganze muss und soll nicht übertrieben in die tiefe gehen so dass ein Laie das ganze auch versteht.

Danke schon einmal im Vorraus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top