Unterschiede zwischen den Verschlüsselungsmethoden

R

ricardo1885

Gast
Hey Leute!

Ich habe mal eine Frage:

Wo liegen denn eigentlich genau die Unterschiede zwischen den Verschlüsselungsmethoden Wi-Fi, WPA und WEP?

mfg,
ricardo1885
 

epia

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
61
Re: Wi-Fi,WPA,WEP ...mh?!

WIFI ist keine Verschlüsselung, WPA is dynamisch und WEP statisch, leider aber alle knackbar, aber WPA aber am sichersten!
 
R

ricardo1885

Gast
Re: Wi-Fi,WPA,WEP ...mh?!

Hey!

Danke für die Antworten Leute! Haben mich weitergebracht. Naja, so wie es scheint, ist generell eigentlich alles irgendwo irgendwie irgendwann knackbar, wenn es Software ist oder sehe ich das vielleicht falsch?

mfg,
ricardo1885
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
25.920
Re: Wi-Fi,WPA,WEP ...mh?!

Das siehst du wohl richtig, wenn einer es knacken will und viel Zeit und Mühe invenstiert kommt er da auch rein. Deswegen kan ich jedem der wirklich wichtige Daten hat (Rechtsanwalt usw.) nur empfehlen legt ein Kabel, ohne ansägen kommt man da nämlich nicht rein.
Andersherum darf man auch nicht zu viel Angst haben. Wenn man WPA, SSID verborgen und MAC Filter aktiviert muss sich ein Angreifer richtig Mühe geben, da die meisten das aus Spass amchen oder einen kostenlosen Internetzugang sichen, ist der Aufwand denen meist zu groß.
 
R

ricardo1885

Gast
Re: Wi-Fi,WPA,WEP ...mh?!

Hey Smily!

Nee, Angst habe ich keine. Außer Hausaufgaben usw. ist auf unseren Rechnern hier eigentlich auch nicht viel drauf, was einen anderen interessieren könnte.

mfg,
ricardo1885
 
Top