Unterschiedliche Auflösung Monitor 1 und 2?

Sevenger

Cadet 3rd Year
Moin Moin
ist es möglich die Auflösungen von Monitor 1 und 2 verschieden zu steuern?

Laptop(Monitor1):Centrino 2Ghz, ATI Mobility Radeon X700 (Catalyst 6.2 Mobility) is über DVI verbunden am LCD TV (Monitor2):RZ-32LZ55 mit DVI Eingang...

Jetzt möchte ich auf dem Laptop eine Auflösung von 1280x800 und beim LCD TV eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel, da so kein verzerren auftritt.

Beispiel: Wenn ich auf dem Laptop 1280x800 habe sieht es auf dem TV verzerrt aus, wenn ich aber 1366 x 768 einstelle, sieht es zwar auf dem TV super scharf aus aber das Bild passt nicht mehr ganz auf den Laptop =(

Eingestellt hab ich das ganze im Catalyst Control Center mit der Option:" Clone Main with TV"

Vielleicht hat ja einer Ahnung oder kennt ein Tool ;) Vielen Dank

lg sev

Oder einfach die Monitore aufteilen und auf jedem ein eigens Bild erzeugen, dann kannst du jedem eine eigene Auflösung geben...

ultramon ist da wirklich einsame spitze
damit kann man fast alles individuell einstellen
freue mich wieder auf dualscreen, wenn meine 7800GT endlich in betrieb geht :D

also mit dem clone verfahren vom ATI control center gehts nicht mehr, nicht mehr so schön wie früher, da gings nocvh einzeln, wenn du jetzt clonest bleiben beide monitore auf der selben auflösung. find ich auch schiette. aber das mit dem ultramon werd ich auch mal testen, danke für den link!

@kennyalive & Young Bones

:)
Danke danke

Jörg

@CaptainIglo: Joa aufteilen geht schon, nur das ist nich das was ich haben will ;)

@WJoerg: von mir auch danke für die schnelle Antwort, werde es heut Abend mal testen.

Anders wird es aber nicht gehen. Ein Klon ist per Definition eine exakte 1:1 Kopie. Und das eine 1:1 Kopie keine andere Aufloesung als das Original haben kann sollte wohl einleuchtend sein.

Zurück
Oben