unterschiedliche GTX570 AMP! - welche nehmen?

Olunixus

Commodore Pro
Hi,
hatte vtl vor mir eine GTX570 zu holen. bin dabei auf die AMP! Edition von Zotac gestoßen (denen sagt man ja nach dass sie leiser und kühler als das referenzdesign sind). Allerdings ist das design irgendwie anderst, als das was ich beim CB-Test gesehen habe. Steht zwar dran, dass die abbildung nicht den tatsächlichen produkten entsprechen müssen, aber wie sieht die verlinkte karte nun aus? und ist die leiser/kühler als das modell, das von CB getestet wurde? (dort hieß es im fazit " Das Kühlsystem verhält sich unter Windows angenehm ruhig, wird unter Last dann aber etwas lauter als auf einer normalen GeForce GTX 570 und erreicht das Niveau der GeForce GTX 580. ")

hoffe ihr könnt mir helfen
Olu

Es gibt 2 GTX 570 AMP die ZT-50202-10P sollte den Nvidiareferenzkühler haben und die ZT-50204-10M einen von Zotac. Wobei ich nicht weiß wie gut der ist.

nimm die msi gtx 570 twin frozr III oder die asus gtx 570 direct cu II

die von gainward phantom gefällt mir gut. ist die 3 slots hoch? oder 2 1/2? wenn jmd was zur Zotac AMP ZT-50204-10M sagen könnte wärs cool :)

Die AMP! mit dem Zalman Kühler bekommst du bei einer 570 jedenfalls nicht. Allein das wäre ein Grund für mich die Karte NICHT zu kaufen :p
Würde ebenfalls zu einer MSI, ASUS oder Phantom raten. Leider sind die ersteren im Moment recht schwer zu bekommen.

Olunixus schrieb:
die von gainward phantom gefällt mir gut. ist die 3 slots hoch? oder 2 1/2? wenn jmd was zur Zotac AMP ZT-50204-10M sagen könnte wärs cool :)

Die Phantom fast gut zwei Slots (2 Slot Belegung hinten, und von der Bauhöhe im Gehäuse 2,5 Slots wegen des Kühlergrills). Wäre eine gute Wahl meine ich (läuft bei mir selber). Ich muss aber sagen, dass die Karte trotz "Phantom Design" natürlich keine Silent GraKa ist (erwartet man ja auch nicht). Eine lautere würde ich jedenfalls nicht haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
also 1 Karte is ziemlich in Ordnung, und wenn du sie mim MSI AFterburner "feintunest" iste s voll in Ordnung. ALs ich mir dann ne 2te gehohlt habe war die "kacke am dampfen" denn die eine Karte heizt die andere auf (umgekehrter Luftstrom) so dass ich eine Temperaturdifferenz von bis zu 20° habe! Da ich die Karten unter 80° Haben will, muss ich die Lüfter teilweise auf 80% oder mehr laufen lassen. Freu mich schon auf den WInter xD oder n batzen Geld um 2 Kühlkörper und nen fetten Radiator nachzurüsten ^^

eine alleine ist auf jeden fall zu empfehlen!

Ich bin mir ziemlich sicher das die TF 3 die Leiste karte ist. Und die Kühlste sowieso. Nur hat halt ne Schlecht Lüftersteuerung. Mit MSi Afterbrenner (xD find das so geil) bekommst du die locker auf ca. 60Grfad bei Benchmarks und man kann sie trotzdem nicht hören!

Nim aber bitte nicht die Phantom da man von der Karte sagt das sie unter Last nicht wirklich leise ist.

der Twin Frozer ist 1000mal besser als die Phantom (wollte sicherlich keine Werbung für die Phantom machen) die wird erst bei unter 40% Leiser als der Rest meiner Komponenten. Ist aber nicht auf, sondern unter dem Schreibtisch so das sie bei 50% schon angenehm leise ist. Allerdings kann man ka Profile erstellen, so dass sie im 2D Modus 40% und stark untertaktet + untervoltet sind (beide) und im 3D MOdus immernoch stark untervoltet aber nur leicht untertaktet sind mit 60-80% Lüftergeschwindigkeit was sehr störend wird (also nur beim zocken erträglich ist) FIlm könnte man dabei nicht schauen ^^

Würde eher zu einer Standard GTX570+Acc Plus Kühler raten.Für den Preis die leiseste Lösung von Allen!

@Olunixus
Ich habe auch vor, in zukunft evtl. eine gtx 570 twin frozr 3 zu holen.
Bedenke nur, dall (leider) schon anfang 2012 die nächste gen. grakas auf den markt kommen.. :/

Wenn du also die zeit bis dahin überbrücken könntest wäre das wohl das beste

Ich hab ne GTX 570 Phantom und mein Freund eine GTX 570 twin frozr 3 (beide selbes Gehäuse und gleiche CPU) verbaut. Rein subjektiv empfinde ich vor allem unter Last keine besonderen Unterschiede (wohlgemerkt bei Standardeinstellungen, also weder über- noch untertaktet).

Inecro-manI schrieb:
der Twin Frozer ist 1000mal besser als die Phantom (wollte sicherlich keine Werbung für die Phantom machen) die wird erst bei unter 40% Leiser als der Rest meiner Komponenten. Ist aber nicht auf, sondern unter dem Schreibtisch so das sie bei 50% schon angenehm leise ist. Allerdings kann man ka Profile erstellen, so dass sie im 2D Modus 40% und stark untertaktet + untervoltet sind (beide) und im 3D MOdus immernoch stark untervoltet aber nur leicht untertaktet sind mit 60-80% Lüftergeschwindigkeit was sehr störend wird (also nur beim zocken erträglich ist) FIlm könnte man dabei nicht schauen ^^

mit dem MSI Afterburner kann man Lüfterprofile einstellen.

das mit der nächsten graka-generation hatte ich auch schon im kopf. nur sollte die sich bitte nicht so verspäten wie die GTX4XXer :D an der graka rumschrauben und nen anderen kühler montieren wollte ich eig. nicht.

Kann dir auch nur zur Phantom raten,

im Idle bei mir unhörbar. Unter Last leicht hörbar.
Maximal Temperatur unter Furmark 72°C. Das ist denke ich ein Top Wert!

Gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben