Unterschiedliche Kündigungsfristen

Donald Duck

Lieutenant
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
861
Hallo.
Im Vertrag (online) steht

Vertragsbeginn07.02.2010
Ende der Mindestvertragslaufzeit04.12.2022
Eingang der Kündigung spätestens am04.11.2022
Kündigungsfrist04.11.2022
StatusVertragsbeginn 07.02.2010
Aktuelles Ende der Vertragslaufzeit 04.12.2022

In der Rechnung steht:

Vertragsbeginn:
10.02.21 - Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 09.02.23
Kündigungsfrist:
1 Monat - Eingang der Kündigung spätestens am: 09.01.23, um stillschweigende Verlängerung zu
vermeiden. Danach jederzeit mit einer Frist von maximal 1 Monat kündbar.

Ich habe online aufgestockt (von VDSL50 auf 100), das steht wohl nicht in den Vertragsdaten. Ich weiß aber auch nicht, ob das am 10.02.21 war, kann aber schon sein.
Was ist denn nun richtig, bzw. was gilt nun?

Hintergrund: Ich bekomme Glasfaser von DG und die haben sich heute mit in Verbindung setzen wollen, um das zu aktivieren. Wenn der letzte Kündigungstermin heute war, dann wäre das schon verpasst. Kann mir aber andererseits nicht vorstellen , dass die das so knapp machen. Recht verwirrend...

Bis ich da nächste Wo wieder zurückrufen kann, wollte ich nicht im Ungewissen bleiben.
 
Hallo @Donald Duck,

entschuldige bitte die späte Antwort.
Bei einem Wechsel in einen anderen Tarif - als solches gilt der Wechsel von MagentaZuhause M auf MagentaZuhause L - beginnt die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten von Neuem. Das könnte also durchaus passen. Warum dies nicht auch in deiner Online-Ansicht bzw. auf der Rechnung einheitlich übernommen wird, wundert mich ebenfalls.

Melde dich bitte einmal über unser Kontaktformular bei uns. Ich schaue mir das gerne näher an.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Hat sich erledigt.

P.S. Jetzt wird die Kundenrückgewinnung richtig aktiv, 5 Anrufe heute.
Als ich anfangs eine Woche ohne Internet und Telefon dastand, weil sie die Aufschaltung vergeigt haben, ist gar nichts passiert, nicht mal eine Entschuldigung oder eine kleine Entschädigung, obwohl sie das versprochen hatten. 🤔
 
Das wird systemseitig bedingt sein. Sobald eine Kündigung eingestellt wird, läuft das entsprechend bei unseren Kolleg*innen der Kündigerrückgewinnung ein.

Bei einer Störung bzw. einer Verzögerung können wir manchmal auch nur abwarten, bis wir einen aktuellen Stand von den zuständigen Kolleg*innen der Leitungsführung erhalten. Je nachdem, was man dann mit dir vereinbart hat, kann dann auch mal ein paar Tage Funkstille herrschen. (Jeden Tag melden mit "wir haben immer noch nix Neues" ist ja auch irgendwo sinnlos.)

Wenn man sich natürlich gar nicht meldet und den Ausfall auch nicht erstattet, geht das selbstverständlich überhaut nicht. Solltest du diesbezüglich noch Klärungsbedarf haben, gib mir einfach über das oben bereits erwähnte Kontaktformular bescheid. Ich gehe das dann gerne nochmal mit dir zusammen durch.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Das war in der Anfangszeit 2010, als ich von Kabel auf VDSL gegangen bin. Ich hatte rege telefoniert, aber keiner hatte sich gerührt. Angeblich kamen sie nicht an den Schaltkasten, um mich NEU aufzuschalten. Jetzt habe ich keinen Klärungsbedarf mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben