Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
wieso erhalte ich eigentlich unterschiedliche temps beim auslesen mit core temp?
Ich hab nen X2 5400+@3200MgHz. Core temp zeigt mir an, dass ich unter Volllast bei core 0 36° hab und bei core 1 44°. Ist das normal?
Hi
8°C sind schon ein großer Unterschied... sonderlich beunruhigend ist das aber nicht.
Das können einerseits Messungenauigkeiten sein, andererseits kann es auch daran liegen, dass ein Kern mehr belastet wird als der andere.
Und falls es gleich wieder einer anspricht: An der Wärmeleitpaste kann es eigtl nicht liegen.
vll wärmepast....scherz
unterschiedliche temps sind ganz normal aber 8°C ist schon ein bisschen hoch oder?
hab bei meine quad höchstens 4°C unterschied
es ist egal ob der unterschied jetzt 2 oder 20°C beträgt, beide kerne dürfen nur nicht wärmer werden als der hersteller als maximum angibt. wenn eine anwendung nur einen kerl voll beantsprucht und der andere schläft kommen auch zweistelige unterschiede zustande
Ist nichts neues, AMD hat "vergessen" die Sensoren zu kalibrieren ( bei mir ist der zweite Kern ca. 18° kälter ... ) - ist je nach CPU unterschiedlich und leider "normal".