News Unterstützt die GeForce GTX 480 4-Wege-SLI?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
Nachdem die Leistungskrone für Single-GPU-Grafiklösungen dank exorbitanter Leistungsaufnahme in Form der GeForce GTX 480 wieder zu Nvidia gewechselt ist, kommen knapp zwei Wochen nach dem Start weitere, bisher nicht begutachtete Details ans Licht. Demnach könnte die GTX 480 bis zu vier Grafikkarten im SLI-Verbund unterstützen.

Zur News: Unterstützt die GeForce GTX 480 4-Wege-SLI?
 
Die Starkstromleitung schon gelegt? :)

Ich komme überschlagsweise auf 1350-1400W...
 
SLI steht in dem Fall wohl für Sagenhafter-Leistungs-Input. :rolleyes:

Wer sich vier von solchen Monstern in einem Rechner hält, muss schon nen leichten Schaden haben.
 
Vier Stück davon, das wird verdammt heiß und laut. Vom Stromverbrauch mal ganz abgesehn :freak:
 
4-way-SLI war ja damals schon mit der GTX285 CLassified von EVGA möglich...
 
wie sollen die armen karten denn noch luft kriegen? das ist wohl nur mit ner guten wakü zu machen. und dann am besten 2-3 getrennt kreisläufe ^^
 
Also mindestens 2kW Netzteil braucht man da schon O.o
Find ich übertrieben.
 
Ich würde mal sagen, dass das erst mit der Regierung in Bezug auf die Lebensdauer der AKW's besprochen werden muss.
Obwohl, unter Schwarz-Gelb wird 4-Wege-SLI als Heizkörper genehmigt werden.
:)
Machste eigentlich im Winter deine Heizung an? "Was Heizung? Ach so ja klar, 24/7 den Rechner an." LOL
 
Und die beiden Karten in der Mitte werden nach 15 Minuten einfach dahinschmelzen :evillol:
 
1. Ich würd gerne mal wissen was die für ein NT benutzt haben oder eher wieviele.
2. Frag ich mich grade wie lange dauert es bis die karten in der mitte sich Grillen oder zu Throtteln beginnen.

die F(Th)ermi Karten transportien ja nur einen bruchteil der Wärme hiten über die slotblende heraus.
 
... unter satten vierstelligen Zahlen stelle ich mir etwas wie 8000 vor und nicht knapp über 1000 - lasst mal die hatz gegen die 4er Serie ihr seit kein Kindermagazin.

Und btw. mit den dingern kann man nicht nur Zocken und manch einer nutzt die für andere Anwendungsgebiete und da sieht die Leistung/Watt verdammt gut aus im vergleich zu Intel/AMD Prozessoren wie auch GraKas.
 
Ja, die Leier vom Stromverbrauch.

Hier ist es mittlerweile wie in nem Ferrari Forum, in dem alle Golf fahren und sich über den Spritverbrauch des Traumautos aufregen.

Purer Neid.

Ein Rekordversuch hatte darüber hinaus noch nie etwas mit Vernunft zu tun.
 
Schade, dass die Karten so dicht zusammen stehen, wäre sonst ein prima Toaster.

Aber für Extrem-Übertakter sind die orginalen Kühler sowieso nicht geeignet, die werden wohl Stickstoff/Helium-Kontainern weichen. 4-Way-SLI mit Fermi ist nur ein Werbegag für 1000W+ Netzteile.
 
Naja, also SLI ist wohl ohne Wakü kaum möglich bei den GTX4x0ern, wenn schon eine einzelne GTX480 93°C warm wird. Dann werden die mittleren Karten unter Luftkühlung spielend über 100°C warm. Aber selbst bei ner Wakü wird man mindestens zwei, eher drei Mora's brauchen, um da annehmbare Temperaturen zu erhalten.
Naja und beim Netzteil wirds wohl schon mit nem 1,5KW Netzteil recht knapp, wenn man damit benchen möchte. Selbst ein 2KW Netzteil könnte mit ein bisschen OC bei CPU und GPU schon knapp werden. Echt krankhaft!
 
Ist doch schon länger bekannt .
Naja egal.

Sowas werden sowieso nur OC-Rekord-Jäger benutzen.
Dann gibts nen i7 , 4 gtx480 und alle mit stickstoff gekühlt , dazu 2 1500 watt netzteile und schon kann man einen neuen vantage rekord aufstellen :)

Mit Standark Kühlung müssten die Lüfter wahrscheinlich alle auf 100% laufen , damit die nicht überhitzen und dann wird es noch viel lauter als es ohnehin schon ist ^^
Geht halt wirklich nur um die Performance Krone......
 
Zuletzt bearbeitet:
Muha! Die Küche mit Starkstromanschluss wird zum Computerzimmer, und frisches Wasser für die Kühlung ist dann auch schon da. Wirklich sinnfrei so ein 4-Wege-SLi.
 
HuggyBearlin schrieb:
Und btw. mit den dingern kann man nicht nur Zocken und manch einer nutzt die für andere Anwendungsgebiete und da sieht die Leistung/Watt verdammt gut aus im vergleich zu Intel/AMD Prozessoren wie auch GraKas.
Dann hätte er mit einer Tesla oder einer FirePro 8800 mehr Leistung für weniger Geld, Kühlung und Stromaufnahme. Mit Sicherheit baut man keine 4-Wege-SLI für Computing Anwendungen.
 
Eine Stromvernichtungsanlage für Zuhause! ...wers braucht!
 
Zurück
Oben