News Unterstützt die GeForce GTX 480 4-Wege-SLI?

Das Setup auf dem Bild (also offen und ohne Wasserkühlung) überlebt garantiert keinen Furmark oder irgendeine andere Anwendung welche die Chips voll auslastet. Schon mit 2 GTX 480 im SLI erreichen die Kerne über 100°C, geschweige denn noch zwei dazu. Den Beweis der Stabilität (und auch der Haltbarkeit über das eine mickrige Jahr Garantie hinaus) muss Nvidia erst noch antreten bevor solche Setups Verbreitung finden...
 
Immer wieder herrlich wenn man kommentare hier mitliest.

tja is einfach so einige können sich halt nen ferrarie leisten und wollen die letzte mögliche performance+ prestige, andere tunen halt ihren golf auf 500 ps

golf bleibt halt trotzdem ein golf auch wenn er getunt(üebrtaktet) ist und wenn nötig kann man einen ferrarie noch nach oben herrlich tunen 360 modena kleiner turbo 600 ps
f50 800 ps
oder nen gtx 480 sli system sprich nen bugi !!

WEr bruacht schon 100mbit oder mehr? unnötig wenn icha ber das geld hätte um es mir zu leisten würd ich mir eine eigene leitung direkt vor die haustüre legen lassen!!! wie oft ich diese dann ausnütze is egal wenn ich die leistung bruachen würde hätt ich sie.
Genauso is es bei der 480er genug geld kommt das pc zimmer in den keller . die ko0mponenten in nen eigenen raum dazu nen fettes aquarium das mit wasser gefüllt wird und jede gtx bekommt ihren eigenen wakü kreislauf ins aquarium.
Dann noch die cpu an nen kompressorsystem angeschlossen und die mb teile dann auch nochmal nen eigenen wakü kreislauf.
Dazu noch nen paar hyperos 5 drives

WArum nicht wenn man die kohle hat.
Es gibt sovieles was unnötig ist trotzdem wird es produziert und gekauft :D

Seid froh das es leute gibt die so enthusiastisch sind und sich das alles kaufen, das sichert den fortschritt für uns alle.

MFG
V
 
Rofl, is ja schön und gut, was sich Nvidia da ausgedacht hat, nur hat das für mich 3 Knackpunkte:

1. Weiviel soll der Spass den Kosten?
2. Ich glaub kaum, das Otto-Mormalspieler nen eignes Kohlekraftwerk daheim stehen hat.
3. Wie soll dat Teil ins Gehäuse passen, ohne alles dahinzuschmelzen?
 
omg das is ja nen übles ding^^ der stromverbrauch muss ja weit weg von gut und böse liegen :O von temps mal garnicht zu sprechen :O
 
Und der Lambo zieht 30l, während der Ferrari es bei gleicher Leistung mit 16l schafft.

Ich hoffe Du siehst die Lücke in Deiner Argumentation.

Darum gings ja überhaupt nicht. Ich meinte das ganz grundsätzlich, was Dir wohl entgangen ist.

Das ne ATI bei gleicher Leistung weniger verbraucht ist ja klar und ganz toll. Hier ging es mir darum, dass es allen doch klar sein muss, dass so ein 4-Way SLI System ne Menge Holz zieht.

Also kann man sich auch solche Kommentare ersparen, nach dem Motto "Heizkraftwerk... kann ich mir gleich n Atomkraftwerk in Zimmer stellen... bal bla bla

Hier gehts doch um was ganz anderes. Die Diskussion ist einfach mühsam. Mein Staubsauger verballert auch 1500 Watt. So what. Wenn Ihr keinen Strom verbrauchen wollt, dann lasst eure Rechner aus und lasst das gequake. Ist doch langsam nur noch lächerlich diese Erbsenzählerei. Aktuelle PC Systeme sind so effizient wie nie zu vor. Trotzdem scheinen das viele nicht verstanden zu haben.
 
Alles unter lN2 und mit den Temps gibt es keine Probleme;) und ein zweites NT braucht es bei Benchen auch mir 4x5870....fragt mal stummerwinter. Denk mal das will Evga hier zeigen, wie schon mit den classified 285er. Die es übrigens nur für 2 Topbencher gab zu einem Wettbewerb.

Sonst ist es sinnfrei sich XCF oder 4waySLI anzuschaffen, da alles über CF oder SLI nicht spielbar ist. Wobei das in meinen Augen auch fragwürdig ist;), wenn dann auch nur mit den jeweiligen Top Karten der Hersteller(2x480 oder 2x5870). UNd einem ganz, ganz grossen Monitor(en)(>>>Eyefinitiy?<<<) und massiv, wirklich massiv BQ.
 
@dirky8
Für solcher Versuche bedarf es bei der 4*GTX480 schon mind 3 NTs.;)
Hab vor ner Weile mal gelesen, das eien GTX480 mit LN2 @1Ghz gut 600W allein zieht.
 
zogger CkY schrieb:
1. Ich würd gerne mal wissen was die für ein NT benutzt haben oder eher wieviele.
2. Frag ich mich grade wie lange dauert es bis die karten in der mitte sich Grillen oder zu Throtteln beginnen.

die F(Th)ermi Karten transportien ja nur einen bruchteil der Wärme hiten über die slotblende heraus.

Könnte eins von OCZ sein, die SSD ist zumindest eine Vertex Limited Edition 2.5".

Schwer zusagen, ich tippe jetzt mal auf das Silverstone Strider ST1500.

@Topic
NVIDIA selbst gibt zumindest kein 4-way-SLI auf der Homepage für die 480 oder 470 an. Da hat wahrscheinlich EVGA selbst Hand angelegt.

MfG Showboat
 
@airbag
naja, 600W glaub ich jetzt nicht so ganz;) das wär wohl zuviel des guten^^. Glaub ich hab da nochwas, warte mal kurz.
Ergänzung ()

@airbag

Die 600W beziehen sich auf die von Nv geforderte Systemleistung(vom NT). Aber die Firmen gehen dabei nicht von den guten NT´s aus sondern von den billigeren.
 
HuggyBearlin schrieb:
Und btw. mit den dingern kann man nicht nur Zocken und manch einer nutzt die für andere Anwendungsgebiete und da sieht die Leistung/Watt verdammt gut aus im vergleich zu Intel/AMD Prozessoren wie auch GraKas.

nein. für die "anderen Anwendungszwecke" gibt's andere karten von nvidia und nicht diese hier. diese hier wären dafür auch ne verdammt schlechte wahl, sofern sie wie bisher so miese rechengenauigkeiten bei rundungen aufweisen. den beim produzieren von rundungsfehlern war nvidia bisher auch besser beim gpu-computing als ati (besser im negativen sinne).
 
Habe da mal eine Frage, als unwissender dieser Materie. Wofür dienen solche Bolidenaufbauten, außer der erwähnten Leistungsjagd und somit dem Eintrag in irgendeiner Liste, an erster Stelle?

Ich kann ja noch den Sinn dahinter sehen, wenn man Grafiklastige Präsentationen auf vielen, großen Bildschirmen zugleich darstellen will/muss, aber ansonsten...

Also klärt Bitte einen Unwissenden auf. Danke.
 
Ich finde es seltsam, daß auf dem ersten Bild eine WaKü auf der CPU sitzt, auf den anderen beiden Bildern aber eine LuKü, oder sehe ich das falsch?
Und daß man so was nicht zum zocken braucht, ist ja wohl logisch, ist wohl eher was für F@H Enthusiasten, denen das normale Spenden an Wohltätigkeitsorganisationen nicht gefällt und das lieber über die stromrechnung machen (wie damals der Typ, der zig GTX295 prallel zum Folden benutzt hat).
Gruß
9pinking
 
chaosPit schrieb:
Habe da mal eine Frage, als unwissender dieser Materie. Wofür dienen solche Bolidenaufbauten, außer der erwähnten Leistungsjagd und somit dem Eintrag in irgendeiner Liste, an erster Stelle?

Nichts :lol:

Aber hast du dich nicht auch schonmal gefragt welchen Sinn Rennsport hat? ;)
 
Finde eine GTX 480 unter Last schon zu laut, definitiv kein Produkt für mich, bin mit der "Lautstärke" meiner 5850 mit Standardkühler schon sehr zufrieden.
 
Hammerharte Konfig.
Wäre schön wenn viele Games getestet werden. Stalker Clear Sky würde mich am meisten interessieren, da dieses Game für mich nach wie vor ein Hardware Killer ist.
Natürlich die üblichen Verdächtigen wie Crysis(WH),Metro2033 usw. auch noch.
 
ich glaube jeder muss sich selbst zugestimmen das mal ...und wenn es für eine stunde ist.
mal bei sich zu hause gehabt zu haben. schnell mal benchen und ewengl zocken. ;)

selbst nach CF X lechzen doch schon die meisten, woran das nun scheitern mag sei mal dahin gestellt :evillol:
 
Würde mich nicht wundern, wenn die 3 oberen Karten nach nem halben jahr den geust aufgeben.

Wenn eine GTX 480 im Sommer schön auf oder über 100°C kommt, Was passirt dann mit den restlichen 3 STück, die ja die Abwärme der anderen abbekommen und dazu noch keine Frischluft?

Jetzt haben die 1KW NTs wegigstens einen Sinn ;)
 
Mr.Zweig schrieb:
Hier gehts doch um was ganz anderes. Die Diskussion ist einfach mühsam. Mein Staubsauger verballert auch 1500 Watt. So what. Wenn Ihr keinen Strom verbrauchen wollt, dann lasst eure Rechner aus und lasst das gequake. Ist doch langsam nur noch lächerlich diese Erbsenzählerei. Aktuelle PC Systeme sind so effizient wie nie zu vor. Trotzdem scheinen das viele nicht verstanden zu haben.


Du scheinst auch was nicht verstanden zu haben ..
Trotz der steigenden Effizienz werden die Dinger noch leistungshungriger, so kanns ja wohl nciht weitergehen! Ach und fast hätte ich es vergessen : Hast du deinen Staubsauger auch täglich mindestens ne Stunde an?
 
Zurück
Oben