xXsleeVeXx schrieb:
Du scheinst auch was nicht verstanden zu haben ..
Trotz der steigenden Effizienz werden die Dinger noch leistungshungriger, so kanns ja wohl nciht weitergehen! Ach und fast hätte ich es vergessen : Hast du deinen Staubsauger auch täglich mindestens ne Stunde an?
Hast du täglich deinen PC 1-2 Stunden auf Volllast laufen? Falls ja würde ich hier die Computersucht-Keule schwingen, aber sowas ist ja Niveaulos

Und es soll auch Menschen geben die ein großes Haus haben wo man nunmal alle 3 Tage saugen muss und das gut und gerne mal eine Stunde lang *Hand heb* (je nachdem wieviel Dreck die Haustiere gemacht haben) und der Staubsauger hat keinen idlemodus.
Was ich damit sagen will, man sollte nicht an den Hobbys anfangen zu sparen, immerhin ist das eines der wenigen Dinge im Leben die es lebenswert machen (im Sinne von Lebensstandart/Lebensqualität).
Und wenn ein PC mal am Wochenende 6 Stunden in Vollast läuft, was er kaum tun wird im 4-Wege-SLI, da traue ich mich zu sagen das es schlicht keine Spiele gibt die 4 Karten auch nur annähernd in Vollast kriegen bei den lulu-CPUs die es atm gibt, was solls immerhin ist jedem selbst überlassen wofür er Geld ausgibt.
Mit Nvidia bekommst du eben mehr Leistung pro Chip der Rest ist Enthusiasten nunmal gleichgültig, Kühlung juckt nichtmal annähernd (Wasserkühlung und die Fermi brummt lauwarm vor sich hin oder wenns ans Eingemachte geht eben Stickstoff), und Strom ebenfalls nicht,
wird meist sowieso gezockt zu den Zeiten wo Strom am billigeren ist, wer sich in der Materie auskennt wird soagr wissen das es wichtig ist den Überschüssigen Strom zur späten Stunde zu verbrauchen sonst zieht das u.a. Probleme für die Werke nach sich.
Wer natürlich eine Fermi mit Luft kühlen will und dann noch den dicken overclocker markiert kommt freilich schnell an seine Grenzen, obwohl auch da schon einige Tests Werte abgeliefert haben die man dem Fermi aus den ersten Berichterstattungen nicht zugetraut hätte (ich zumidnest nicht), aber mal ehrlich, wer sich sowas heim holt wird die 150-200 Euro für ne kleine Wasserkühlung mal locker über haben.
Im Idle geben sich Nvidia und ATI nicht viel (Hab was um die 20 Watt im Kopf) und das ist nunmal der Wert auf den es WIRKLICH ankommt, für alle Pseudo-Umweltbewusstseins-Heuchler.