News Unterstützt die GeForce GTX 480 4-Wege-SLI?

achso nochmal wegen Stromverbrauch und dadurch entstehende Umweltverschmutzung...So Jungs und Mädls, wie ist das denn dann, wenn der Betreffende Ökostrom zapft...hehe ;)

[sorry ich konnte mir das grad nicht verkneifen^^]

@dirky8
Das mit den 600W meine ich schon ernst, aber da hat die GPU schon gut 1,5V. Der Verbrauch ist außerdem auch auf den Furmark bezogen.
Aus dem Werk wird die GTX mit rund 1V versorgt und verbrät schon mehr als 300W. Von daher sollten die 600W auch stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch gut an, da ham die Enthusiasten wieder was zu tun. :-)
Nur liefern Nvidia auch nen passenden bzw. guten Treiber dafür?

Für Ottonormal Spieler lohnt sich des aber nicht. ^^
Anschaffungspreis und auch der Unterhalt ist dafür zu hoch.

@An die Meckernden
Ihr müsst es ja nicht machen bzw. kaufen, ...
Nur weil es Möglich ist, braucht es sich nicht jeder kaufen. So hat ja auch nciht jeder ne Villa mit ner Auto Sammlung..., wobei das sich dann hier im Taschengeld Bereich bewegen würde :p

@IchmagToast
Für das Gespann ist dann natürlich auch eine entsprechende Kühlung von Nöten, die Standartkühlung reich ja bei einer alleine nur knapp ;-).
Wer sich das Gespann zulegt, wird sich auch die Kühlung leisten können. Pi mal Daumen würde ich sogar sagen, dass für die Kühlung das selbe noch mal anfällt wie für die Karten. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Haha die Netzteile dafür sind noch nicht erfunden? Den Prozessor muss man ja auch ordentlich übertakten damit sich die 4 Fermis nicht langweilen. 2kW Netzteil nice :cool_alt:

Den Prozessor muss man sowieso nicht übertakten, einfach BQ reinknallen und auf 1920x1200 mit 8xOGSSAA zocken, und das flüssig, solange die Frametimes nicht zu weit auseinandergehen.

Zuletzt bearbeitet:
renbin schrieb:
Und die beiden Karten in der Mitte werden nach 15 Minuten einfach dahinschmelzen :evillol:

Da arbeiten unzählige Forscher, um der Kernfusion auf die Schliche zu kommen, dabei kann es so einfach sein :-)

Leute gibts, die gibts gar nicht.Verwunderlich dass man die Meldung nicht vorm Release rausgebracht hat...
Gibts überhaupt schon Tests wie gut die GTX skaliert also im SLI Betrieb.
In 3Wochen werden wieder Meldungen über neue Rekorde beim 3DMark durchs Netz gehen, die so wirklich eigentlich gar niemand interessieren.
Aber hat ASUS nicht schon so ein MB mit 6 PCIe Slots gemacht?Des würde ja keinen Sinn machen wenn mehr als 3Grafikkarten gar nicht gehen.Kann mich da mal jemand aufkären?

Gruß
Mr. Apprentice

Wozu das alles?
Ist ja nicht einmal eine Verfügbar!

"Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Monaten"
"wird erwartet am 30.6.2010"

Bis man die Dinger kaufen kann und auch bekommt,
gibt es schon wieder neuere GraKas

Die Karten wird man sowieso nicht lange kaufen können, da das jetzige Design nichts einbringt und Nvidia auf Dauer nur Miese macht.
Der Refresh der HD5k alias Southern Islands kommt ja auch im Herbst und so schnell wird Nvidia keinen Refresh/neues Stepping, was weiß ich, bringen werden.
Wird wohl kein gutes Jahr für Nvidia.

Ich habe auch eher den Eindruck, dass wir häppchenweise mit neuen -größtenteils belanglosen- Details gefüttert werden, während die Karten auf sich warten lassen. Es wäre viel interessanter, mal von offizieller Seite zu hören, wieviel GTX480 eigentlich überhaupt in der ersten Charge ausgeliefert werden. Dann würde auch die ganze Spekuliererei nachlassen.

DarkMaddin schrieb:
ich weiss dich nur mal darauf hin, dass eine normale steckdose ca 3kW liefert und bevor du frägst, ja ich hab den "witz" in deiner aussage schon verstanden

finds aber richtig geil, bin schon gespannt wie die tests ausfallen. mich underts, dass da nicht die wassergekühlten karten von EVGA genommen wurden:freak::freak:

Eine Steckdose liefert keine kW ... nur Spannung und Ampere ...

JueZ schrieb:

ganz ohne auf deinen dümmlichen kommentar einzugehen, erklär doch mal bitte woraus sich die Leistung und folglich die Leistung pro Stunde errechnet.

wobei genau genommen die steckdose gar nix "liefert", die ist nämlich nur ein zwischenglied im kreislauf :P

Mr.Zweig schrieb:
Ja, die Leier vom Stromverbrauch.

Hier ist es mittlerweile wie in nem Ferrari Forum, in dem alle Golf fahren und sich über den Spritverbrauch des Traumautos aufregen.

Purer Neid.

Ein Rekordversuch hatte darüber hinaus noch nie etwas mit Vernunft zu tun.

mal ganz abgesehen davon, dass dieses system strom frisst mit dem man sich normal was zu essen machen könnte :P ist eine karte laut....2 sind lauter...3 davon toppen glaube ich alles was es bis jetzt an sound im pc gegeben hat.....aber 4!! ich könnte fast wetten, dass die unter last auf staubsauger niveau kommen( jede einzelne karte allein wäre schon lauter als einzeln, weil die sonst einfach überhitzen)...
und der vergleich is absolut stumpf, auch wenn ich ihn bei der leistung noch so hinnehmen würde. geschwindigkeit hat nunmal seinen preis.
nur mit neid hat das rein gar nichts zu tun. diese fermi chips sind eh eher eine fehlkonstruktion ( speziell auf der 480) für mich macht ein guter chip aus , dass er möglichst effizient viel leistung bringt, was bei fermi nunmal nicht der fall ist. ein cypress so weit hochgezüchtet bis er strom auf 480er niveau strom frisst wäre bestimmt schneller.
Ergänzung ()

JueZ schrieb:

:D:D:D genialer kommentar

Ich habe gerade ausgerechnet, dass wenn man das ganze Wasserkühlen würde, das Wasser nach 4 Grafikkarten nur 10 Grad wärmer wäre:D. Und sogesehen ist das ja ganz Akzeptabel für ne Wakü.

Gruß David

mmic29 schrieb:
Es wäre viel interessanter, mal von offizieller Seite zu hören, wieviel GTX480 eigentlich überhaupt in der ersten Charge ausgeliefert werden. Dann würde auch die ganze Spekuliererei nachlassen.

Ein Nvidia Mitarbeiter hat mir am CEBIT Stand erzählt dass zu Release nur 3000 GTX 480 verfügbar sind.

@dave888: Von welcher Wakü schreibst du?

mfg

Pupp3tm4st3r schrieb:
achso nochmal wegen Stromverbrauch und dadurch entstehende Umweltverschmutzung...So Jungs und Mädls, wie ist das denn dann, wenn der Betreffende Ökostrom zapft...hehe ;)

[sorry ich konnte mir das grad nicht verkneifen^^]

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, auch der kostet Geld....

Netzteile kann man übrigens mit Adaptern koppelt, das 2te Netzteil bekommt dann auch das "Startsignal"

So reichen auch 2 Netzteile mit zb 900 oder 1000 Watt :lol:

Allso das ist sowas von FAKE! wie sollen diese Karten gekühlt werden, wenn 1 karte im Freilauf schon 90° hat? so ein Blödsinn.

Zurück
Oben