• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Unterstützt GTA IV 7.1 Sound?

Schwumbo

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

ich habe mir heute GTA IV gekauft. Allerdings kann ich in den Audio Optionen keine Einstellungen für 7.1 Sound finden. Es gibt nur Kopfhörer, Stereo, Surround - Seite (5.1) und Surround - hinten (auch 5.1). Außerdem kommt bei mir immer aus den hinteren Lautsprechern der ton, egal ob ich Surround - Seite oder Surround hinten einstelle. Ist das richtig so?

Ich würde gerne 7.1 nutzen wenn es geht. Immerhin unterstützt San Andreas das auch und es würde mich wundern wenn GTA IV das eben nicht mehr tut.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

bisher ist mir ebenfalls nur bekannt, dass max. 5.1 unterst. wird.
pers. finde ich´s auch völlig ausreichend, denn sound+fx ist göttlich.

- ggf. kommt 7.1 mit den nächsten patches.

Einfach mal Rockstar Games anschreiben und belästigen!^^

Das mit Hinten und Seite ist die Anordnung im Spiel und im Zimmer! Also die Hinteren die jetzt funktionieren lässt du entweder HINTEN und das Spiel mischt das für dieses Stellung ab oder du stellst sie an die SEITE, dann mischt das Spiel das für die seitliche Stellung ab.

Unter der Einstellung kommt aber eine Grafik die zumindest Andeutungsweise erklären sollte was gemeint ist.

GTA IV unterstützt nur 5.1
Das erkennt man daran, dass es "nur" Dolby Digital unterstützt, welches nur bis 5.1 geht.

Danke für die antworten. Dann muss ich mich wohl damit zufrieden geben nur 5.1 zu haben.

7.1 bringt meiner Meinung nach eh keine Vorteile oder was versprichst du dir davon? Meine Anlage mit großen Stand LS klang im 7.1 recht mau da dies extrem Aufstellkritisch ist. Wenn du 7.1 wirklich gut aufbauen kannst bist du zu beneiden. Allein das die Surr Back 1,5 Meter hinter die Couch müssen ist für mich nicht machbar oder hast du 7.1 mit einer PC-LS Anlage wie Logitech?

Ich hab nie behauptet das 7.1 Vorteile bringt aber es hört sich halt besser an bzw. es wirkt noch mal deutlich räumlicher als 5.1.
Ja ich habe eine PC-LS Anlage. Und ich kann diese auch wunderbar aufstellen.
Ich persönlich höre einen deutlichen Unterschied zwischen 7.1 und 5.1 und von daher finde ich es schade das GTA IV kein 7.1 unterstützt.

Naja ich kenn ehrlich gesagt kein Game, welches 7.1 unterstützt.
5.1 ist schon in Ordnung :p

Zurück
Oben