Unterstützung 144hz, Full HD @ DP Notebook?

apokalypse

Lieutenant
Hey,

kurze Frage. Ich bekomme die Tage ein neues Notebook, welches nur einen HDMI 2.0b Ausgang hat.
Besteht die Möglichkeit, über einen USB-C Adapter meinen DP Monitor 24" anzuschließen und diesen in Full HD mit 144hz zu bespielen? Sorry sehe da nicht so ganz durch.

Notebook ist folgendes:
https://www.caseking.de/asus-rog-st...3-zoll-rtx-3080-gaming-notebook-nbas-230.html

Hier mal ein Bild des Anschlusses:

Danke für die Infos.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 247
Könnte gehen ja, einfach ausprobieren? Jetzt hast recht viel Geld für ein Notebook ausgegeben, da werden Dich die paar Euro für ein USB-C auf DP Kabel ja kaum reuen.

Es geht nicht ums Geld, sondern ums technische :)

Die Materie ist in diesem Fall halt einfach neu für mich.

Wenn die Beschreibung stimmt "Displayport 1.4 über USB Typ C" dann sollte das so möglich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: apokalypse
Gibt doch genug HDMI 2.0 auf DP 1.4-Adapter, besorg Dir doch einfach so einen. Dürfte auch günstiger als USB-C auf DP kommen.

Nur das es ihm nicht nur um den Anschluss geht sondern darum 144hz da raus zu kriegen und da dürfte ein HDMI auf dp Adapter wohl kaum helfen

• Gefällt mir
Reaktionen: apokalypse
TheGhost31.08 schrieb:
Nur das es ihm nicht nur um den Anschluss geht sondern darum 144hz da raus zu kriegen und da dürfte ein HDMI auf dp Adapter wohl kaum helfen
Zudem der HDMI Anschluss wohl nur auf die iGPU zugreift.

Ich werde es dann mal mit nem USB-C Adapter probieren. Kannst Du zufällig einen empfehlen? DP Kabel habe ich natürlich am start.

Zurück
Oben