Unterstützung bei der Auswahl eines Mainboards und RAM für PC-Upgrade benötigt

wenn du noch die Option haben willst künftig in 2-3 Jahren eine schnellere CPU zu verbauen ohne die gesamte Plattform wechseln zu wollen, dann ja, ansonsten kann man auch zu einem 14700K greifen wenn du dir sagst du willst erst wieder in 5-6 Jahren eine aktuelle Plattform aufrüsten
 
Selbst dann... der 14700k ist teurer, langsamer und verbraucht mehr Strom. Gerade bei Valorant und CS2 sind die x3Ds von AMD absolut uneinholbar vorne.
 
Wenn ihr mir ein PC zusammenstellen könntet, wo ein einzelnes Teil Max 1000 € ist, was wäre das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verak Drezzt
also meine 990 pro 2TB würde ich schon gerne behalten passt die rein?
Gehäuse wurde ich auch behalten wollen
rest kann weg
 
Board: ASRock B650M Pro RS
CPU: 7800x3D
RAM: F5-6000J3238F16GX2-FX5
GPU: AsRock 7900XTX
NT: 750W Corsair RMe ATX 3.0 Netzteil
Kühler: Thermalright Peerless Assassin 120SE
SSD: Samsung SSD 990 PRO 2TB
 
@tapsoNNN ich verlink dir den Kram gerade oben noch, mom
Ergänzung ()

@tapsoNNN welches Gehäuse hast du ? solltest drauf achten das der Kühler von der Höhe und die Grafikkarte von der Länge her passt !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte grade bestellen aber ich struggle welche Grafikkarte ich nehmen soll, weil es gibt so viele varianten?

und bei der MSI MAG B650 Tomahawk WIFI
wie viele m2 990 pro passen da rein?
 
Zurück
Oben