Guten Tag!
ich würde gerne meine in die Jahre gekommene Grafikkarte austauschen. Arbeitsspeicher (2x8GB), CPU und Motherboard wurden vor 3 Jahren erneuert, die Grafikkarte war zu dem Zeitpunkt aber noch nicht reif zum Tausch. Ich wäre über eure Unterstützung bei dem Vorhaben sehr froh! Ob Intel oder AMD ist mir egal, ich glaube AMD hat zur Zeit das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis, oder?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 800€, gerne weniger
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nur gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2, aber da die bisherigen Monitore schon alt sind, werden die in der Lebensdauer der Grafikkarte sicherlich ausgetauscht.
1. Bildschirm: acer G246HL -> kein G-Sync/FreeSync
2. Bildschirm: Samsung s22f350fhu -> FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
solange es keine Flugzeugturbine ist, in mein Gehäuse passt, sich anschließen lässt und mich anspruchsvollere Spiele als League of Legends spielen lässt, bin ich zufrieden
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
flexibel. Gerne früher, kann aber auch warten!
Vielen Dank euch!
Liebe Grüße
ich würde gerne meine in die Jahre gekommene Grafikkarte austauschen. Arbeitsspeicher (2x8GB), CPU und Motherboard wurden vor 3 Jahren erneuert, die Grafikkarte war zu dem Zeitpunkt aber noch nicht reif zum Tausch. Ich wäre über eure Unterstützung bei dem Vorhaben sehr froh! Ob Intel oder AMD ist mir egal, ich glaube AMD hat zur Zeit das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis, oder?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 800€, gerne weniger
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Horizon Forbidden West, Kingdom Come: Deliverance II, CS2, PUBG, wenn es irgendwann rauskommt: GTA VI
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hoch/ ggf. ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- 60FPS
nur gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2, aber da die bisherigen Monitore schon alt sind, werden die in der Lebensdauer der Grafikkarte sicherlich ausgetauscht.
1. Bildschirm: acer G246HL -> kein G-Sync/FreeSync
2. Bildschirm: Samsung s22f350fhu -> FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400F (2.50 GHz)
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): AMD Radeon R9 380 Series
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Pure Power 9 600W
- Gehäuse: Cooler Master MasterCase 5
solange es keine Flugzeugturbine ist, in mein Gehäuse passt, sich anschließen lässt und mich anspruchsvollere Spiele als League of Legends spielen lässt, bin ich zufrieden
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
flexibel. Gerne früher, kann aber auch warten!
Vielen Dank euch!
Liebe Grüße