Hallo an alle,
Ich bin seid einigen Tagen am überlegen mir ein neues Notebook zu besorgen, denn meins ist schon sehr alt, und ich möchte schauen ob ich viel mehr Leistung für "wenig" Geld bekomme.
Mein derzeitiges Notebook ist ein medion MD96370 mit Intel Core2Duo 1660 MHz und Grafikchipsatz nVidia 8600M GS.
Ich habe nun mich ein wenig umgeschaut und ein Angebot für ein gebrauchtes Notebook gefunden:
Dell Notebook Inspiron 15 mit Intel Core i3-330M - Prozessor (2,13
GHz), 15,6-Zoll Bildschirm LED-Backlight Widesreen, 4 GB Arbeitsspeicher,
ATI Mobility Radeon HD 4330 Grafikkarte mit 512 MB, 500MB Festplatte,
DL-DVD Brenner, 9 Zellen Akku, n-WLAN und Bluetooth, integrierte Webcam 1,3
Mio. Windows 7 Home Premium vorinstalliert. Incl. Microsoft Office Home and
Student 2007.
Das Gerät ist 2 Jahre alt (Kaufdatum 08.03.2010)und wurde diese Woche von
Dell generalüberholt: Neuer Bildschirm incl. Webcam, neue Festplatte, neues
Netzteil (Zweitnetzteil vorhanden). Neuinstallation Windows, seitdem noch
nichts installiert.
Festpreis 290,- €
Jetzt kam ich auf die Überlegung ob sich das wirklich lohnt, denn der prozessor ist ja "nur" der ersten Generation. 1) Macht sich der Unterschied stark bemerkbar zwischen 1. und 2. Generation?
Deshalb habe ich auf der Dell Seite nachgeschaut, was das neue Inspiron kostet und hergibt:
Dell Inspiron 15:
Intel® Core™ i3-2350M Prozessor der zweiten Generation mit (2.30 GHz, 3M cache)
Grafikkarte: Intel HD-Grafik 3000
Preis: 460Euro
2) Jetzt wüsste ich gerne von euch ob sich es wirklich lohnt sich das neue Notebook von Dell zu holen, oder ob das gebrauchte besser wäre aufgrund des Preises.
Das Notebook würde ich gerne für Multimedia nutzen und auch teilweise für Spiele (Diablo 3(sollte nur ruckelfrei funktionieren ) und League of Legends)
3) Ist der Integrierte Grafikchip egtl schlechter als ein extra Grafikchip?
4) Oder gibt es noch ganze andere Notebooks welche empfehlenswert wären? z.B von HP?
Danke für eure Hilfe im vorraus.
Mfg
Quantum
Ich bin seid einigen Tagen am überlegen mir ein neues Notebook zu besorgen, denn meins ist schon sehr alt, und ich möchte schauen ob ich viel mehr Leistung für "wenig" Geld bekomme.
Mein derzeitiges Notebook ist ein medion MD96370 mit Intel Core2Duo 1660 MHz und Grafikchipsatz nVidia 8600M GS.
Ich habe nun mich ein wenig umgeschaut und ein Angebot für ein gebrauchtes Notebook gefunden:
Dell Notebook Inspiron 15 mit Intel Core i3-330M - Prozessor (2,13
GHz), 15,6-Zoll Bildschirm LED-Backlight Widesreen, 4 GB Arbeitsspeicher,
ATI Mobility Radeon HD 4330 Grafikkarte mit 512 MB, 500MB Festplatte,
DL-DVD Brenner, 9 Zellen Akku, n-WLAN und Bluetooth, integrierte Webcam 1,3
Mio. Windows 7 Home Premium vorinstalliert. Incl. Microsoft Office Home and
Student 2007.
Das Gerät ist 2 Jahre alt (Kaufdatum 08.03.2010)und wurde diese Woche von
Dell generalüberholt: Neuer Bildschirm incl. Webcam, neue Festplatte, neues
Netzteil (Zweitnetzteil vorhanden). Neuinstallation Windows, seitdem noch
nichts installiert.
Festpreis 290,- €
Jetzt kam ich auf die Überlegung ob sich das wirklich lohnt, denn der prozessor ist ja "nur" der ersten Generation. 1) Macht sich der Unterschied stark bemerkbar zwischen 1. und 2. Generation?
Deshalb habe ich auf der Dell Seite nachgeschaut, was das neue Inspiron kostet und hergibt:
Dell Inspiron 15:
Intel® Core™ i3-2350M Prozessor der zweiten Generation mit (2.30 GHz, 3M cache)
Grafikkarte: Intel HD-Grafik 3000
Preis: 460Euro
2) Jetzt wüsste ich gerne von euch ob sich es wirklich lohnt sich das neue Notebook von Dell zu holen, oder ob das gebrauchte besser wäre aufgrund des Preises.
Das Notebook würde ich gerne für Multimedia nutzen und auch teilweise für Spiele (Diablo 3(sollte nur ruckelfrei funktionieren ) und League of Legends)
3) Ist der Integrierte Grafikchip egtl schlechter als ein extra Grafikchip?
4) Oder gibt es noch ganze andere Notebooks welche empfehlenswert wären? z.B von HP?
Danke für eure Hilfe im vorraus.
Mfg
Quantum