Unterstützung bei PC-Kauf AGANDO fuego 3657rx vampiric

Christian.ck

Newbie
Hi Leute,

ich bräuchte mal eure Unterstützung.
Und zwar habe ich auf der Seite www.agando-shop.de einen PC gefunden und diesen noch etwas angepasst.
Das Datenblatt habe ich angehangen.
Die Anpassungen waren:

Mainboard: MSI B450 Gaming Plus statt MSI B450M PRO-VDH MAX
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600 W statt be quiet! System Power 9 600 W

Meine Frage wäre nun, was sagt ihr zu der Konfiguration? Ist das brauchbar oder gibt es irgendwo offensichtliche Mängel die ich übersehen habe.

Für mein Laienauge wirken die Komponenten recht abgestimmt aufeinander.
Ich hatte noch überlegt den Standard AMD Lüfter durch einen be quiet! Pure Rock Lüfter zu ersetzen, aber ich habe im Netz gelesen, dass es da wohl in der Vergangenheit Probleme mit der Lüfterausrichtung gab.
Gibt es da Erfahrungen, ob dieses Problem mittlerweile gelöst wurde?

Grundsätzlich möchte ich den PC nur für das Spiel League of Legends benutzen, von daher sollte die Konfi leistungstechnisch völlig ausreichend sein.

Meine letzte Frage würde sich eigentlich nur noch auf den Shop beziehen. Gibt es da bereits irgendwelche negativen Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Anhänge

Zwei Dinge.
1. Der Lüfter scheint Boxed zu sein. Der geht auf alle Fälle, leiser wäre es vielleicht mit einem anderen Lüfter.
2. "Nur" 500GB SSD. Das kann schnell voll werden und wenn du hier eh direkt mit drei Jahren Garantie+Service bestellst, weiß ich nicht wie es da mit der Erweiterung des PCs steht. Hier vielleicht noch schnell die AGBs überfliegen und schauen ob man erweitern kann, ohne das dann die Garantie oä eingeschränlt wird.

An sich sind das alles keine Dealbreaker.

EDIT:
Punkt 1 gestrichen. Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber 100-200€ drauflegen und den Rechner selber bauen.

Ich hatte persönlich, zwar nicht mit diesem, aber mit einigen Shops meinen Spaß... Vor allem wenn es um die Garantieabwicklung ging.

In meiner Signatur findest du auch eine Liste von willigen Helfern. Vielleicht ist jemand in deiner Nähe.

Wir pflegen außerdem eine Reihe von Builds, die beim Kauf unterstützen. Kaufberatung

Christian.ck schrieb:
im Netz gelesen, dass es da wohl in der Vergangenheit Probleme mit der Lüfterausrichtung gab.

An sich ist das kein Bug, der Lüfter ist so designed dass er auf dem AMD Sockel nur nach oben/unten blasend montiert werden kann. Das ist sicherlich nicht optimal, aber besser als der Standard Kühler. Besser wäre nach hinten, das ergibt einen sauberen Luftstrom. Alternative wäre zum Beispiel der Arctic Freezer 34.

Danke für die Hinweise, leider bietet der Shop diesen Cooler nicht an.
Zur Auswahl habe ich:

AMD Wraith Spire
Xilence M704
Scythe Katana 4
Scythe Mugen 5
be quiet! Pure Rock Slim
be quiet! Pure Rock
Wasserkühlung Cooler Master MasterLiquid 120

Gibt es eurer Seits eine Empfehlung?

Bringt es großen Nachteil den Lüfter nach oben bzw. unten blasen zu lassen?

Und wie schaut der Rest der Konfi aus? Speziell das Mainboard...Da habe ich gar keine Ahnung :confused_alt:

Edit: In einem anderen Gehäuse könnte ich auch einen be quiet! Dark Rock 4 bzw pro 4 verwenden.
Der sollte ja durch die quadratische Bauweise auch so einzubauen sein, dass er von vorne nach hinten bläst oder?

Das würde dann wie angehangen aussehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der Mugen 5 ist top! Mainboard ist für mich auch okay.

Jetzt schwanke ich zwischen der Wasserkühlung und dem Dark Rock Pro 4 ...nimmt sich preislich nix.

Weder noch, nimm den "Mugen 5".

Ok dann nehme ich den :)
Ergänzung ()

Vielen Dank für eure Hilfe! Bleibt gesund!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee und JollyRoger2408
Zurück
Oben