Unterstützung für lange Pfade in Win 10

@petzi Welche Verrsion von TrayBackup benutzt Du ? Die aktuelle Vers. ist die 2.5b.
Im übrigen steht auf der Herstellerseite folgender Hinweis:

sehr gut ist auch die Protokolldatei. es wird im TXT-Format Protokolliert, bei welchen Dateien es Probleme gegeben hat .. z.B. weil die Datei gerade von einem anderen Programm "geöffnet" war.

einziger Nachteil: die Pfadlänge ist auf 259 Zeichen begrenzt.


Im übrigen nhabe ich auch eine 4TB WD, auf der kostenlos Acronis installiert ist. Aber auch das funktioniert mit Überlängen nicht. Es kommen laufend Fehlermeldungen. Deshalb habe ich das nicht in Gebrauch.
 
upser schrieb:
@petzi Welche Verrsion von TrayBackup benutzt Du ? Die aktuelle Vers. ist die 2.5b.
Ja, ich habe die letzte Version, 2.5. Bulid 196
Die Protokolle sind auch super, von da habe ich ja auch den im Eingangspost gezeigten Fehler.

Den Hinweis wegen der 259 Zeichen las ich nirgends ...
 
upser schrieb:
Im übrigen steht auf der Herstellerseite
Das steht als Nutzerkommentar bei heise.de zu der Software, auf der Herstellerseite habe ich es auch nicht gesehen
 
Wenn ich angesichts geläufiger Tools mit der Pfadlänge ins Straucheln gerate habe ich mehr Probleme an der Backe als wenn ich eben aufpasse wo die Grenze ist.

Beispiel? Ich erzeuge PDFs mit sehr sprechenden Namen (für den Nutzer). Die sprengem mit Pfad ein krudes Limit an Länge auf dem Arbeitsserver. Nun kopiere ich sie auf eine Hi-Drive - und da sind, Verschachtelung, plötzlich wieder Pfadlängen zu lang.
Es gibt also nicht die zu lange Pfadlänge - es gibt nur das Limit das dir hier und jetzt vors Scheinbein tritt.

CN8
 
Zurück
Oben