Unterstützung für meine Diplomarbeit gesucht

habs mal ausgefüllt :)
 
Danke blubberbrause und morphium für das Ausfüllen.

Und zu deiner Frage bzw. Aussage blubberbrause: Es bestehen schon teilweise Konflikte zwischen einem Unternehmen selbst und den Mitarbeitern. Für die Mitarbeiter ist ja sogut wie jede Umstellung mit Stress und Arbeit verbunden. Aber im Ganzen muss halt geschaut werden, was für das Unternehmen am Besten ist, manchmal haben die Mitarbeiter dann ja auch was davon :-)
 
Da hast du schon recht das manchmal die Mitarbeiter auch was davon haben, es ist halt die Frage ob sich die IT als Dienstleister oder Service Center im Unternehmen sieht. (stichwort Dynamische IT) Dann werden die Anforderungen auch wieder ganz andere, wie z.b. on Demand virtuelle Maschinen für Tests fürs Engineering, dann müssen halt aber auch die Konzepte im Bezug auf Rechenleistung und Thin provisioning des Storage passen... Naja ein vielfältiges Thema
 
Ich hab an der Umfrage auch teilgenommen.

Da ich aber "aufm Amt" schaffe: Zuhause arbeitet (so gut wie) keiner :D.

Von Innovationen sind wir unabhängig und "interessieren uns auch nicht dafür, da wir immer das günstigste nehmen müssen.

SaaS wird von uns bei einem Programm verwendet, welches allerdings vom Land gestellt wird,

Aber ausgefüllt ist ausgefüllt, war also hoffentlich hilfreich^^
 
Hi,

danke für den Tipp. Ich hatte es überlegt, bis ich da gelesen hab, dass sie bei ner anderen Umfrage mit Bots durchgehen und so...weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll....



gustl87 schrieb:
Hast du deine Umfrage schon im Heiseforum gepostet? Da tümeln sich vermutlich signifikant mehr Admins als hier ...

http://www.heise.de/foren/ aber ich wüsste auch nicht in welchen Unterforum - zur Not in http://www.heise.de/extras/foren/S-Special-Off-Topic/forum-166105/list/ da ist so ziemlich am meisten los.

-gb-
Ergänzung ()

Danke!

Auch wenn das günstigste genommen werden muss, kann es ja auch sein, dass eine Umstellung (z.B. Nutzung einer innovativen Lösung) Ersparnisse bringen. Aber sowas ist ja immer Unternehmens- und Situationsabhängig .
3e1ze2kerr schrieb:
Ich hab an der Umfrage auch teilgenommen.

Da ich aber "aufm Amt" schaffe: Zuhause arbeitet (so gut wie) keiner :D.

Von Innovationen sind wir unabhängig und "interessieren uns auch nicht dafür, da wir immer das günstigste nehmen müssen.

SaaS wird von uns bei einem Programm verwendet, welches allerdings vom Land gestellt wird,

Aber ausgefüllt ist ausgefüllt, war also hoffentlich hilfreich^^
 
Zurück
Oben