• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Unterstützung für meine Diplomarbeit - Amazongutscheine zu gewinnen! :-)

anika83

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
5
Hallo liebe Forenmitglieder,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit im Fach Psychologie an der Universität Bremen beschäftige ich mich mit Online-Rollenspielen und deren Nutzern! Dafür habe ich einen Fragebogen entwickelt, der sich mit dem Nutzungsverhalten von Online-Rollenspielern auseinandersetzt und erfragt, wie die Spieler allgemein mit Stress umgehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmen könntet, um den Fragebogen auszufüllen! :-)

Mitmachen kann jeder der mindestens 16 Jahre alt ist und bereits einige Erfahrungen mit Online-Rollenspiele gesammelt hat.

Hier findet ihr den Fragebogen:
https://www.soscisurvey.de/onlinerollenspiele

Wichtig ist, dass ihr alle Fragen ehrlich und vollständig beantwortet, da nur so eine korrekte Auswertung möglich ist. Eure Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt! Nach Beendigung der Umfrage werden unter allen Teilnehmern 3 Amazongutschein im Wert von je 15 Euro verlost!

Bei Fragen könnt ihr euch gern melden!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

viele Grüße, Anika
 
Woher weiss ich das du nicht der Sepp aus Hintertupfing bist ?


Ach, ich mach einfach mal mit...:freaky:..

Ok, kann garnicht mitmachen, da ich gar kein MMO mehr spiele.
Dachte das zielt auch auf vergangenes zu, aber hier können nur Leute mitmachen die im Moment MMOs zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade dass schon einige wieder so blind waren und an sowas teilnahmen...
bitte nicht ausfüllen. eventueller betrugsversuch um an emaildaten oder andere zu kommen nicht ausgeschlossen. also klickt diesen müll nicht an!
zumal anika auch keiner kennt, bzw der erste beitrag. also lasst es bleiben. nur zum schutz für euch. ihr wisst ja gar nicht wer das ist -.-


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzbold, man muss die e-mail-adresse ja auch nicht angeben und kann an dieser Befragung trotzdem teilnehmen.....

Ich habe die Befragung eben ausgefüllt und meine e-mail-adresse nicht angegeben, 15 € sind mir zu wenig :D
 
satis schrieb:
Woher weiss ich das du nicht der Sepp aus Hintertupfing bist ?


Ach, ich mach einfach mal mit...:freaky:..

Ok, kann garnicht mitmachen, da ich gar kein MMO mehr spiele.
Dachte das zielt auch auf vergangenes zu, aber hier können nur Leute mitmachen die im Moment MMOs zocken.

Doch du kannst auch mitmachen, wenn du länger Online-Rollenspiele gespielt hast!

viele Grüße, Anika
Ergänzung ()

Renox schrieb:
Ich habe den Fragebogen ausgefüllt und am Gewinnspiel teilgenommen.

Vielen Dank, dass du mitgemacht hast! :)
Ergänzung ()

holzbursche schrieb:
schade dass schon einige wieder so blind waren und an sowas teilnahmen...
bitte nicht ausfüllen. eventueller betrugsversuch um an emaildaten oder andere zu kommen nicht ausgeschlossen. also klickt diesen müll nicht an!
zumal anika auch keiner kennt, bzw der erste beitrag. also lasst es bleiben. nur zum schutz für euch. ihr wisst ja gar nicht wer das ist -.-


.

Hallo Holzbursche,

die erhobenen (anonymen) Daten bilden den empirischen Teil meiner Abschlussarbeit, mehr nicht.
Die Umfrage ist also kein Betrugsversuch, um an Emailadressen zu kommen. Die Emailadressen werden getrennt von den Daten erhoben und dienen ausschließlich dem Zweck die Amazongutschein zu verlosen. Anschließend werden sie gelöscht. Wer nicht an der Verlosung teilnehmen möchte, muss seine Emailadresse natürlich auch nicht angeben!

Vielen Dank an alle, die schon mitgemacht haben!

lg, Anika
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tuetensuppe
Nur durch die Umfrage alleine bekommt man nicht automatisch ein Diplom. Die richtige Arbeit fängt erst mit der Auswertung der Ergebnisse an.


Im habe die Umfrage mitgemacht. Es ist teils sehr interessant, was da abgefragt wird. Als Kritik muss ich allerdings sagen, dass einige Fragen doof formuliert sind. zB waren da Fragen a la "Ich bin nicht selten fröhlich. Zutreffen/Kaum zutreffend/..."
Da wird es einige geben, die an diesen Stellen schlicht die falschen Antworten geben, weil sie das Wort "nicht" überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, ich musste einige Fragen auch mehrmals lesen um die eigentliche Frage zu verstehen
 
e-Laurin schrieb:
@Tuetensuppe
Nur durch die Umfrage alleine bekommt man nicht automatisch ein Diplom. Die richtige Arbeit fängt erst mit der Auswertung der Ergebnisse an.


Im habe die Umfrage mitgemacht. Es ist teils sehr interessant, was da abgefragt wird. Als Kritik muss ich allerdings sagen, dass einige Fragen doof formuliert sind. zB waren da Fragen a la "Ich bin nicht selten fröhlich. Zutreffen/Kaum zutreffend/..."
Da wird es einige geben, die an diesen Stellen schlicht die falschen Antworten geben, weil sie das Wort "nicht" überlesen.


Danke, dass du bei der Umfrage mitgemacht hast und auch für die Kritik! :) Die Fragen waren teilweise vorgegeben und du hast recht, man muss manchmal genau lesen, damit man die Fragen richtig versteht. Ich werde deine Anmerkungen in der Auswertung miteinfließen lassen!

lg, Anika
 
DarkspyLady schrieb:
Das stimmt, ich musste einige Fragen auch mehrmals lesen um die eigentliche Frage zu verstehen

Hallo DarkspyLady,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um den Fragebogen auszufüllen. :) Das einige Fragen nicht ganz eindeutig zu verstehen waren, werde ich in die Auswertung mit einfließen lassen! Danke für deine Anmerkung!

viele Grüße, Anika
 
Hi Leute,

vielen Dank an alle, die bereits an meiner Umfrage teilgenommen haben. :)
Alle die noch Lust haben den Fragebogen auszufüllen, haben noch bis zum 31.12.2010
die Gelegenheit dazu!

Ich freue mich über jeden Teilnehmer.

Die Amazongutscheine werden dann in der ersten Januarwoche verlost!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

viele Grüße, Anika
 
holzbursche schrieb:
schade dass schon einige wieder so blind waren und an sowas teilnahmen...
bitte nicht ausfüllen. eventueller betrugsversuch um an emaildaten oder andere zu kommen nicht ausgeschlossen. also klickt diesen müll nicht an!
zumal anika auch keiner kennt, bzw der erste beitrag. also lasst es bleiben. nur zum schutz für euch. ihr wisst ja gar nicht wer das ist -.-


.
u made my day!
LOL Du bist wahrscheinlich bei WkW, Facebook und wer weiß sonst wo noch angemeldet .. und machst dir wegen deiner email Adresse Gedanken. :D
 
Zurück
Oben