Unterstützung für meine Diplomarbeit gesucht

Hueyyy

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
14
Hi,

ich suche Leute, die in ihrer Firma für die IT zuständig sind oder sich dort mit der Struktur auskennen, die so nett wären und meinen anonymen Fragebogen zum Thema „Einfluss von IT-Trends bei der Akzeptanz von neuen Produkten in Unternehmen“ ausfüllen könnten.
Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar für die Hilfe.
Der Fragebogen ist über folgenden Link zu erreichen:

http://ww3.unipark.de/uc/hh_fak2_treiners/7367/

Vielen herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße

Huey
(Studentin der Wirtschaftsinformatik Universität Hamburg)
 
Hallo Huey,

meinen Senf habe ich abgegeben, aber auch hier wirst Du nicht ganz glücklich werden.
Ich würde Dir administrator.de empfehlen. ;)
 
<-- IT Zuständiger :D

Auch mal mitgemacht... aber so ganz war ich mit der Umfrage nicht zufrieden... teilweise fehlte mir die Möglichkeit zu sagen... "nö.. das ist nix für mich"
 
Hallo,


hatte mal angefangen mit der Umfrage, aber ab ca. 50% wurde es mir zu abstrus als es um diese spezielle Hardware Lösung ging und man bestimmen sollte ob man es für sinnvoll/Portable usw. usw. hält.

Das war mir dann zu seltsam mich mit irgendeiner Hardware zu beschäftigen, die evtl. irgendwann mal geplant sein könnte, wobei garnicht klar ist, was genau damit gemeint ist.

Hoffe man kann die vorher eingegebenen Daten trotzdem verwenden!

Falls nicht, schlage ich vor das die Umfrage angepasst wird, das man vor den Frage zu diesem Gerät gefragt wird, ob man auch daran teilnehmen möchte, oder nicht.
 
Hi,

danke für das Teilnehmen schon mal.
Das mit der Hardware hat den Grund, dass ich bei meiner Diplomarbeit erstmal generell auf den Einfluss von IT Trends auf die Akzeptanz neuer Produkte in Unternehmen und dann das am Beispiel des genannten Gerätes durchdiskutiere. Deswegen brauch ich Daten dazu, wie Unternehmen (je nach Größe, Standort, Branche) zu IT-Trends stehen (insbesondere SaaS und Mobilität) und ob diese Eigenschaft darauf Auswirkung hat, wie sie neue technische Produkte (bzw. im Fall des Fragebogens das Produkt) bewerten.

@Benzer und Mydgard: Ich kann leider nicht alles hier erklären. Hoffe aber, dass euch diese Antwort ein wenig zufriedenstellt.

Viele liebe Grüße

Huey
Ergänzung ()

moquai schrieb:
Hallo Huey,

meinen Senf habe ich abgegeben, aber auch hier wirst Du nicht ganz glücklich werden.
Ich würde Dir administrator.de empfehlen. ;)

Wenn du jetzt der bist, der mich schon mal drauf aufmerksam gemacht hat, was ich mit dem Zwinkern so interpretiere....dann biste ja überall :-)
Aber irgendwie muss ich das ganze etwas breiter aufziehen, weil ich für die DA ne repräsentative Menge brauche...und es ist irgendwie sehr sehr mühsam.
By the way, sitze jetzt am Freitag um halb 6 noch in der Uni...wo ist bloß das Privatleben hin...??
 
Hallo Huey,

ich bin zwar in vielen Foren aktiv, aber ich bin nicht schmidtchen vom eforum. :p

Du fragst, wo Dein Privatleben geblieben ist? Nun, es ist zu 90% weg!

Denn Du studierst, also möchtest Du schön (ist vielleicht schon von Natur aus vorgegeben, als Alternative bietet sich eine Schönheits-OP an), reich und berühmt werden.

Aber einen Trost gibt es: Im Supermarkt sitzen die "Roboter" noch um 21:30 Uhr an der Kasse.
Ob die wohl nicht lieber bei ihrer Familie wären?

Wenn Du also nach Deinem Studium mal um diese Zeit einkaufen gehst, dann denke an: Hamburg, 17:30 Uhr, UNI.
Und sei glücklich, dass Du nicht sagen musst: "Das macht dann 61,35 EUR." ;)

Ich hoffe, ich konnte Dein kleiner Glückskeks sein und Dir durch meine Weisheiten das weitere UNI-Leben ein wenig angenehmer gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
moquai schrieb:
Hallo Huey,

ich bin zwar in vielen Foren aktiv, aber ich bin nicht schmidtchen vom eforum. :p

Du fragst, wo Dein Privatleben geblieben ist? Nun, es ist zu 90% weg!

Denn Du studierst, also möchtest Du schön (ist vielleicht schon von Natur aus vorgegeben, als Alternative bietet sich eine Schönheits-OP an), reich und berühmt werden.

Aber einen Trost gibt es: Im Supermarkt sitzen die "Roboter" noch um 21:30 Uhr an der Kasse.
Ob die wohl nicht lieber bei ihrer Familie wären?

Wenn Du also nach Deinem Studium mal um diese Zeit einkaufen gehst, dann denke an: Hamburg, 17:30 Uhr, UNI.
Und sei glücklich, dass Du nicht sagen musst: "Das macht dann 61,35 EUR." ;)

Ich hoffe, ich konnte Dein kleiner Glückskeks sein und Dir durch meine Weisheiten das weitere UNI-Leben ein wenig angenehmer gestalten.

Hihi, hätte echt gedacht, dass du das im eforum bist :-)
Reich werden ja, aber berühmt muss nicht unbedingt sein... mal schauen, wie das alles so wird. Gegen die Zeit des Studium gibt es irgendwie nichts einzuwenden, außer die Zeit jetzt beim Schreiben.
Aber hast schon recht, wenn man an die denkt, denen es auch nicht besser geht oder sogar schlechter, dann sollte man nicht so Jammern.

Schönes Wochenende

LG Huey
 
Hallo Huey,

Dein Avatar und Name lassen vermuten, dass Du asiatischer Herkunft bist.
Ergo gehörst Du doch dem fleißigen Volk an. Auch Dir ein schönes WE.

Aber nicht vergessen: "Nicht meckeln, sondeln lelnen und albeiten." <---- Ist nicht böse gemeint. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, meine Hardware ist asiatisch, aber die Software deutsch. Aber Deutsche sind ja auch überwiegend fleißig...:-)

moquai schrieb:
Hallo Huey,

Dein Avatar und Name lassen vermuten, dass Du asiatischer Herkunft bist.
Ergo gehörst Du doch dem fleißigen Volk an. Auch Dir ein schönes WE.

Aber nicht vergessen: "Nicht meckeln, sondeln lelnen und albeiten." <---- Ist nicht böse gemeint. :evillol:
 
Irgendwie mach ich das nur ungern, aber ich werd mal meinen Beitrag nach oben pushen. Vielleicht findet sich damit noch der eine oder andere, der mir gern helfen würde.
Vielen Dank und sorry für das Pushen :-)
 
Hallo,

bisher wenig Erfolg? Naja, wenn es nichts zu gewinnen gibt, dann sind die Menschen eben so. :D
 
done, viel glück bei deiner arbeit =)
 
Danke Paladin.de :-)

@ moquai: Es ist OK von der Teilnehmeranzahl her. Da ich ja nur spezielle Personen anspreche, brauche ich nicht so ein großes Gesamtsample wie bei einer allgemeinen Umfrage. Aber klar, könnten es schon mehr sein - der Mensch ist irgendwie "gierig" :D
 
Hallo,

wie wäre es denn, wenn Du einen Preis vergeben würdest?

Ein Essen mit Dir beim Chinesen:

Menü S11:

- Kung-Fu-Suppe, scharf
- gebackene Hummerkrabben, mit süß-sauer Sauce
- Ente nach "Szechuan-Art", in sehr scharfer Sauce
- gebackener Ananas, mit Honig, dazu ein paar Lychees
 
moquai schrieb:
Hallo,

wie wäre es denn, wenn Du einen Preis vergeben würdest?

Ein Essen mit Dir beim Chinesen:

Menü S11:

- Kung-Fu-Suppe, scharf
- gebackene Hummerkrabben, mit süß-sauer Sauce
- Ente nach "Szechuan-Art", in sehr scharfer Sauce
- gebackener Ananas, mit Honig, dazu ein paar Lychees

Haha.....tolles Menü. Vor allem Kung-Fu-Suppe...da war der Koch mal sehr kreativ.
 
Hab das gerade erst gesehen, fülle deine Umfrage im laufe des Tages auch mal aus und geb dir dann auch ein paar Kommentare dazu ab.

EDIT

So habs mal ausgefüllt, naja Gartner hat ja immer wieder neue Trends, man muss da nicht jeden mitmachen und viele Punkte die jetzt als Buzzword kommen gibt es schon seit Jahren, wenn auch nicht ganz in der Propagierten Form. (Virtualisierung...)

Zu dem Gerät aus dem 2. Teil. Sicherlich interessant. Nur ist da dann auch wieder die Frage, was will das Unternehmen und was wollen die Mitarbeiter. Viele sträuben sich z.b. einen Blackberry zu benutzen um einfach auch im Privatleben ihre Ruhe zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
blubberbrause schrieb:
Viele sträuben sich z.b. einen Blackberry zu benutzen um einfach auch im Privatleben ihre Ruhe zu haben.

Hallo,

meine Ruhe haben? Das geht doch mit jedem Gerät. Der Trick nennt sich ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung korrigiert.)
Ja das geht mit jedem Gerät. Nur ist die Frage was Unternehmenskultur ist. Wir setzen z.b. Blackberrys seit über 5 Jahren ein, am Anfang gab es nur wenige User, eben die "poweruser". Grade dadurch haben solche Geräte einen Ruf das sie nur was für Workaholics sind und deswegen sich viele dagegen sträuben, oder denken immer erreichbar sein zu müssen (internationale firma, weltweit vertreten)
 
Hallo,

ich verstehe was Du meinst. So nach dem Motto: "Ich fahre einen Ferrari, also muss ich auch heizen."
Es hat sich zuerst so angehört, als wenn man Blackberrys nicht abschalten könnte.
 
Ja genau so meinte ich es. Ich nutze meinen ja auch schon seit jahren, aber ich weiß wo man ihn abschalten kann ;-)
 
Zurück
Oben