Unterstützung und Rat bei Anschaffung einer Grafikkarte

cosamed

Lt. Commander
Ich interessiere mich auf jeden Fall für WQHD.

Darum interessiere ich mich wegen einer langfristigen Anschaffung für eine Xp, einer 1080 Ti oder 1080.

Auf jeden Fall sollen es entweder 4k mit 60 oder WQHD mit 144 werden habe mich da noch nicht festgelegt.

6700k Z170a 16gb ram das sind die Eckdaten meines Systems.

Sollte also passen und eins weiss ich, ich möchte kein Full HD mehr.

Wenn also der Kostenfaktor aussen vor gelassen wird, warum gibt es dann eine xp und an wen richtet die sich?
Wäre eine Ti da dann nicht die bessere Wahl, wenn ich wählen möchte bei der Auflösung dem Detailgrad oder einfach an den Reglern herumdoktern möchte?

Und gibt es hier einen Guide der sich mit den Einstellungen des Nivea Treibers beschäftigt?

mit "Xp" meinst du die Titan X Pascal? für UHD/60fps oder WQHD/144fps kann es ruhig ne 1080ti sein. die Titan X hat eigentlich nur 1GB mehr speicher und ein etwas breiteres SI. braucht man eher nicht.

guides zum thema Nivea wirst du wahrscheinlich auf diversen beauty-kanälen auf YT finden.

edit: stimmt, da hatte ich gepennt. naja, aufpreis lohnt sich mMn nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Titan macht nur mit Wasserkühlung sinn ( weil nur dann hohe Taktraten möglich sind ) das kostet nochmal 500 € drauf .
dagegen ist die 1080 GTX TI fast gleich schnell für viel weniger Geld .
Also nur fals du schon eine komplatt Wasserkühlung hast ist die Titan überhaupt eine halbwegs brauchbare lösung .

GTX 1080 kostet 490 € aufwärts, eine 1080Ti fast 300€ mehr aufwärts. P/L bei der 1080 ist da also deutlich besser und wenn du nicht wie wild alle Regler auf Anschlag stellst, ist eine 1080 super für UHD geeignet. Zum Vergleich: selbst mit meiner 980Ti spiele ich fast alle Games in UHD mit 60fps und mittel-hohen Einstellungen.

Was wäre denn sie beste 1080 mit den besten Garantien? Asus oder evga.?

@ TE:
den besten kühler bei den 1080ern haben die Gainward Phoenix bzw Palit JetStream/GameRock, bei garantie/support ist EVGA am besten. die 1080 Strix ist nicht zu empfehlen. ich persönlich würde bei den auflösungen zur 1080ti greifen wenn das budget es hergibt.

Der Arctic Xtreme IV ist eine Alternative zur Wasserkühlung. Ich habe einen auf meiner 980 Ti, und der ist so leise ich kann es kaum glauben. Bei 60% Speed hält er die 980 Ti @oc im mittleren 60°C Bereich.

Frage, wie setze ich am effektivsten eine Wasserkühlung im Pc ein um auch die Grafikkarte damit später zu kühlen?

Gehäuse ist ein Fractal Design Define R5 mit Sichtfenster.
Ergänzung ()

Bitte steinigt mich nicht aber ich habe drei integrierte Lüfter im Gehäuse die nicht im Einsatz sind. Sollte man die aktivieren bei einer 1080?

Zurück
Oben