Untertitel aus mkv direkt öffnen/betrachten

Weezel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
536
Ahoi

Kennt jemand ein Program/Videoplayer bei dem ich bei mkv Dateien die Untertitel direkt öffnen und betrachten kann? Also wie wenn ich direkt die *.srt datei öffnen würde. Nur halt ohne das ich die Untertitel aus der mkv extrahieren muß.
Google hat mich irgendwie nicht wirklich an mein Ziel gebracht.
 
Kenne kein tool, mit dem du siedirekt lesen kannst. probier mal mkvinfo
sonst mit mkvextract ineine eigene Datei legen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
mkvtoolnix kann das.
Grad in der CLI ausprobiert.
Erstmal mit mkvinfo dir die Datei ansehen, und dann mit mkvextract beispiel.mkv tracks 3:subs.srt die Subs extrahieren. Wobei die 3 in meinem Fall der Subtitletrack ist, welcher es bei dir ist siehst du in mkvinfo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
Subtitle edit kann das. Selbst oft genutzt. Mkv damit öffnen und dir Untertitel einsehen und wenn gewünscht bearbeiten.
Nach einer eventuellen Bearbeitung werden die Untertitel aber extern gespeichert, nicht in der mkv. Diese neuen Untertitel kann man aber schnell mittels MKVToolnix einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach, erstmal danke an alle.

Hab mir erst Aegisub angeschaut was ich gut fande, allerdings scheint es mit einigen Untertiteln probleme zu haben. Dann gesehen - letzer Release 2014.
Dann Subtitle Edit angeschaut das ja ziemlich ähnlich ist und für gut empfunden. Sowas hab ich gesucht.

Ja das erneute muxen ist kein Problem, mkvtoolnix regelt das ja schnell. Ist halt bequemer vorher schon die Untertitel zu sehen ohne erst zu extrahieren.

Schönen Tag euch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Zurück
Oben