Untertitel entfernen bei Sony-TV

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.246
Hi,
Bei meinem Sony KDL 50 W 805 BBAE2 habe ich das Problem dass bei den öff. Sender (BR, WDR, HR usw.) die Untertitel (gehörlose??)
angezeigt werden. Bei ZDF und ARD sind die Titel nicht da. Wie dreht man das ab?
 
Ganz einfach, man schaltet sie im Menü aus oder auf der Fernbedienung (Taste welche ein Display mit drei Punkten anzeigt). Meist in der Nähe der Lautstärkeregelung, Sprachauswahl/Audio, Lautlos -Tasten

Nachtrag:
SONY_RMTTZ120E.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
onetwoxx schrieb:
Ganz einfach, man schaltet sie im Menü aus oder auf der Fernbedienung (Taste welche ein Display mit drei Punkten anzeigt). Meist in der Nähe der Lautstärkeregelung, Sprachauswahl/Audio, Lautlos -Tasten
Die Taste (Spoiler) hab ich auch aber woanders (links oben). Keine Möglichkeit das zu ändern
 
Gäbe es doch bloß eine Bedienungsanleitung, in der man die Funktionen des Geräts und der Fernbedienung nachschlagen könnte!

ichbinbeklopptundlesekeinebedienungsanleitungen.png


Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr neue Geräte kauft? Auspacken und ab an die Steckdose? Sind Handbücher und Bedienungsanleitungen wirklich so ein Buch mit sieben Siegeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne
piepenkorn schrieb:
Man kann sich auch hier belesen.
Funktioniert auch nicht.
Hab eigentlich beide Varianten probiert ohne Erfolg daher mein Beitrag.
Warum bei HR (usw.) und bei ZDF, ARD & ORF nicht?
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr neue Geräte kauft? Auspacken und ab an die Steckdose? Sind Handbücher und Bedienungsanleitungen wirklich so ein Buch mit sieben Siegeln?
Siehe oben
Ergänzung ()

Bei Untertiteleinstellung steht das auf AUS
 
Kohlhaas schrieb:
Warum bei HR (usw.) und bei ZDF, ARD & ORF nicht?

Dann sind es nicht die Untertitel, die über die Untertitelfunktion eingeblendet werden. Die Option ist entweder AUS oder AN, nicht je nach Sender verschieden.

Es muß an etwas anderem liegen. Möglich ist noch eine Videotexttafel mit den UT für Gehörlose oder ein separater Kanal, der die UT eingebrannt/hardsub anzeigt. Wie empfängst du Fernsehen? Gibt es in der Senderliste BR-, WDR- und, HR-Varianten mit Namenszusätzen oder generell an anderen Frequenzplätzen?

War das von Anfang an so, also mit Werkseinstellungen, oder vorher auch mal anders?
 
Das ist neu (2-3 Wochen). SAT-Empfang.
Ich drück nicht viel herum. Manchmal NDR Extra 3 Mediathek
 
Mach doch mal ein Foto, wie das aussieht. Wie oben schon gesagt, gibt es ja diverse Quellen für Untertitel und somit auch für an und aus. 🙂
 
zB: BR
IMG_0009.JPG
 
@Kohlhaas Sieht für mich nach den typischen UT aus, die man mit der entsprechenden Taste der Fernbedienung ein- und ausschalten kann. Nicht die UT aus dem Videotext.

Kannst du bei ARD und ZDF die UT mit der Untertiteltaste der Fernbedienung ein- und ausblenden, oder funktioniert das dort gar nicht?

Hat der Fernseher eine Internetanbindung? Wenn ja, trenn sie mal und teste, ob die UT dann auf dem BR immer noch eingeblendet werden. Damit wissen wir dann, ob sie aus dem Internet nachgeladen werden oder die aus dem DVB-S2-Signal verwendet.
 
Hab mich für die Radikallösung entschieden: Senderreihenfolge gespeichert und Werkseinstellung.
Bis jetzt funktionierts.
Danke für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Was ich noch erwähnen sollte.
Bei Aktivierung der Untertiteltast bei der Ferbedienung erschien der Untertitel leicht verschoben zweimal
 
Zurück
Oben