Untervolten unter Windows 8

aroaro

Cadet 4th Year
funktioniert das Untervolten unter Windows 8 noch mit Win7 Tools ?
z.b. fusiontweaker ?
ich hab ein Asrock A75M-ITX mit A6-3500 als HTPC - und der soll undervolted laufen

Während dem Windowsbetrieb sollte man sowas nicht machen. Lieber im BIOS arbeiten ;)

senkt er dann auch alle Power State Spannungen ?
im BIOS wird ja nur eine angegeben - 1,4V

Der PhenomMsrTweaker läuft auch mit Win8, ob dieser aber mit seiner CPU läuft ist eine andere Frage.

aroaro schrieb:
senkt er dann auch alle Power State Spannungen ?
im BIOS wird ja nur eine angegeben - 1,4V

Schau unter Win mit CPUz nach was dort im Idle und unter Last für ne Spannung angezeigt wird.Danach änderst die 1,4V in 1,3V und schaust wieder unter Win was sich geändert hat.
Beim GB hab ich auch nur Eine Spannung und wenn ich dort von 1,4V auf xV runterstelle,dann ändert sich die Last Spannung und genauso auch die Idle Spannung um den Gleichen Faktor.

so wie es ausschaut, senkt er nur die Spannung bei höchster Taktung (nicht im Turbomode)
die unteren Power States bleiben gleich ...
ich würde ja mal fusiontweaker versuchen - aber ich dachte, dass da jemand schon Erfahrungen hat

Hallo

Ich benutze K10Stat für meine CPU (läuft auch unter Win8)
Sowol für OC und auch Undervolting im laufenden Betrieb keine Probleme

Gruß

Jokeboy schrieb:
Während dem Windowsbetrieb sollte man sowas nicht machen. Lieber im BIOS arbeiten ;)

Nope, im BIOS zu Undervolten ist ungefähr so elegant, als würde man eine Weihnachtsgans am Tisch mit einer Kettensäge tranchieren.

Vernünftiges Undervolten findet unter Windows mit k10stat statt. Geht schneller (keine ewig langen Reboots), ist präziser (alle P-States werden angepasst) und führt zu deutlich besseren Ergebnissen (alle P-States sind optimal angepasst).

Zurück
Oben