Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
funktioniert das Untervolten unter Windows 8 noch mit Win7 Tools ?
z.b. fusiontweaker ?
ich hab ein Asrock A75M-ITX mit A6-3500 als HTPC - und der soll undervolted laufen
Schau unter Win mit CPUz nach was dort im Idle und unter Last für ne Spannung angezeigt wird.Danach änderst die 1,4V in 1,3V und schaust wieder unter Win was sich geändert hat.
Beim GB hab ich auch nur Eine Spannung und wenn ich dort von 1,4V auf xV runterstelle,dann ändert sich die Last Spannung und genauso auch die Idle Spannung um den Gleichen Faktor.
so wie es ausschaut, senkt er nur die Spannung bei höchster Taktung (nicht im Turbomode)
die unteren Power States bleiben gleich ...
ich würde ja mal fusiontweaker versuchen - aber ich dachte, dass da jemand schon Erfahrungen hat
Naja,im Idle ist es ab Llano und Bulldozer eigentlich egal,da die CPU da nur 3-4 Watt brauchen.
Ich würd einfach die Spannung unter Last soweit senken,das er noch Stab lüpt.
Danach würd ich mal den Ram und andere Spannungen im Bios absenken.Das kann viel mehr bringen, besonders bei den Temperaturen.
Nope, im BIOS zu Undervolten ist ungefähr so elegant, als würde man eine Weihnachtsgans am Tisch mit einer Kettensäge tranchieren.
Vernünftiges Undervolten findet unter Windows mit k10stat statt. Geht schneller (keine ewig langen Reboots), ist präziser (alle P-States werden angepasst) und führt zu deutlich besseren Ergebnissen (alle P-States sind optimal angepasst).