Unterwegs per Handy auf NAS zugreifen

Christian433

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
818
Hallo.

Kann mir jemand recht genau erklären, wie man von unterwegs per Handy (per UMTS) zu Hause auf ein Synology DS213+ zugreifen kann?
Ist ein Unitymedia Anschkuss mit einer Fritzbox 6360 Cable.

Danke vielmals!

Gruss
Chris
 
Hi,

Portweiterleitung einrichten und fertig. Einfach mal die Suchfunktion und Google bemühen, das wurde schon 1000 mal durchgekaut.

VG,
Mad
 
steht doch alles in der anleitung...
ddns aktivieren, ports weiterleiten, oder app starten..

oder hast du dualstack-lite ipv6? dann sollte durch eintippen der ipv6 adresse als servername auch genügen..
 
Du musst dir nen DynDNS Anbieter suchen um von Aussen erreichbar zu sein.
www.selfhost.me z.B. ist sowas.
Der Anbieter schaut quasi immer was für eine IP deine Fritzbox grade hat und merkt sich diese.
Unter DeinName.selfhost.me wäre diese dann erreichbar.
Was du dann noch brauchst ist ein VPN-Server auf deinem NAS, diesen kannst du im App-Zentrum runterladen und wie man's einrichtet findest du auf YouTube z.B.
 
Den Dyndns von Synology aktivieren bzw. dort registrieren. Dann Webdav am NAS aktivieren und dann kannst du drauf zugreifen. Im appstore kann man sich die DS File app herunterladen. Dort trägst du deinen server ein und tada du kannst drauf zugreifen.
 
Ich würde an deiner Stelle eine VPN Verbindung aufbauen. So greife ich auch von meinem Iphone / Ipad über die Fritzbox (auch 6360 von Kabeldeutschland) auf meine NAS zu und kann sogar von unterwegs über meinen Festnetzanschluss telefonieren. Genug Traffic ist natürlich voraussetzung dafür.
 
Vielen Dank. Das hilft mir sehr!

Das hab ich glaub ich soweit verstanden.

Muss ich Dyndns in der Fritzbox oder im Synology akitivieren? Oder beides?
 
Ich würde wenn die der Fritz.Box aktivieren.
 
Christian433 schrieb:
Vielen Dank. Das hilft mir sehr!
Das hab ich glaub ich soweit verstanden.
Muss ich Dyndns in der Fritzbox oder im Synology akitivieren? Oder beides?
im internet das synology ddns anmelden, in der synology das synology eigene ddns aktivieren, in der fritzbox die ports weiterleiten...

hast du das handbuch noch nicht gefunden?
 
Ok. Und dann einfach per iOS App von unterwegs drauf zugreifen, richtig?
 
chrigu schrieb:
im internet das synology ddns anmelden, in der synology das synology eigene ddns aktivieren, in der fritzbox die ports weiterleiten...

hast du das handbuch noch nicht gefunden?


Bin noch an der Arbeit. Werde ich heut Abend machen...
Ist etwas heikel hier was runter zu laden.
 
genau... handbuch lesen, einstellen, und mit händy direkt zugreifen...
 
Jep, das muss ich so machen.

Bedanke mich vielmals. Falls ich noch fragen habe, melde ich mich.

Ansonsten geb ich einen Rückpass, sowie ich es eingerichtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben