News Untethered Jailbreak für iOS 6 veröffentlicht

Ich würde gerne erstmal soweit kommen...keiner ne Lösung woran das liegen könnte? Ich habe alles nach Anleitung gemacht und sobald ich mein iPhone neu starte gehts nicht mehr...
 
Ich spiele mit dem Gedanken, mein iPhone 4 mit einem Jailbreak zu versehen.

Gehen nach Wiederherstellung des Backups, zum Beispiel beim Erscheinen von iOS7, irgendwelche Daten verloren, die während des Jailbreak-Zeitraumes entstanden sind?

Eigentlich werden E-Mails, Kontakte, Notizen sowie Erinnerungen in der iCloud gesichert. Wie schaut es mit den Nachrichten aus? Habe ich sonst etwas vergessen?

Danke vorab :)
 
Janniator schrieb:
Ich würde gerne erstmal soweit kommen...keiner ne Lösung woran das liegen könnte? Ich habe alles nach Anleitung gemacht und sobald ich mein iPhone neu starte gehts nicht mehr...

Meins ist beim 1. Mal nach dem JB auch ewig nicht gebootet ( nur Apfellogo ) habs dann ausgeschalten ( HomeButton + Powertaste gedrückt halten ) Und dann nochmal auf den Powerknopf dann gings an und ist vollständig gebootet
 
MajinChibi schrieb:
Lege euch die emu Emulatoren (gba.emu, nes.emu, gbc.emu, snes9x [vom selben Macher] ) ans Herz. Einwandfrei , iphone + nativ ipad support, bluetooth controller support, sehr gute kompatibilität und regelmässige updates :)

Vielen Dank für deinen Empfehlungen :) Weisst du auch ob es einen guten N64 Emu gibt, wenn ja, welchen würdest du da empfehlen. Ich gebe dafür auch gerne Geld aus. Wenn möglich mit iPad und iPhone 5 support.
Ergänzung ()

dcdead schrieb:
Naja, zum Beispiel so Sachen wie:

- f.lux, damit wird am Abend die Farbtemperatur des Displays geändert. Find's angenehmer mit 5500K statt 6500K.

- AdBlocker. Funktioniert echt perfekt - filtert jede Werbung ohne Rückstände.

- RetinaPad und Fullforce: Iphone Apps in besserer Auflösung Fullscreen ausführen

- diverse Emulatoren, bspw. für NES, Gameboy oder ScummVM

- SwipeSelection: Den Cursor verschieben durch einfaches swipen auf der Tastatur

- beim iphone sehr wichtig: Activator - damit kann man dann bspw. über längeres Drücken der Lautstärketasten Tracks skippen (die meisten hochwertigen Kopfhörer haben keine FB)

- browserselector: Anderen Browser als Safari als Standard setzen

- Nitrous: Chrome kann damit die schnelle Javascript engine nutzen

- ncsetting: Wifi, BT usw. direkt im Notification Center ein/ausschalten.


Das sind nur ein paar der Tweaks, die ich nutze.

Vielen Dank für deine sehr nützliche Aufstellung :) Auch wenn ich bisher keinen Grund für einen Jailbreak bei meinem persönlichen nutzen gesehen habe, macht diese Aufstellung einem das Ganze sehr schmackhaft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst kein Iphone aber eine wichtige Frage:

Kann man nach dem Jailbrake endlich alle Simkarten ins Handy packen, wie man fröhlich ist?
LG
 
@SmooTwo

Dazu braucht man Jailbreak (legal) und aber Sim Unlock (nicht legal). Ich habe mein 3G immer unlocked und nie Probleme gehabt.

Sputnik
 
Janniator schrieb:
Ich würde gerne erstmal soweit kommen...keiner ne Lösung woran das liegen könnte? Ich habe alles nach Anleitung gemacht und sobald ich mein iPhone neu starte gehts nicht mehr...

Bei mir (iphone5) hats nur ewig gedauert .. zuerst "Patching kernel" etwas 10-15 Minuten.. dann das Apple Logo beim Booten zirka 20-30 Minuten..

Ansonsten.. FAQ evasi0n JB:

"If the process gets stuck somewhere, it's safe to restart the program, reboot the device (if necessary by holding down Power and Home until it shuts down), and rerun the process."
 
Der JB läuft, hat aber noch einige Bugs... Diverse Tools & Apps laufen noch nicht richtig...
 
@GaBBa-Gandalf

kommt auf den Einzelfall an.

Bei mir läuft alles super ohne Probleme. Wetter App geht alles andere auch.
 
etking schrieb:
Ob Apple die Garantie nach einem Jailbreak gewähren muss oder nicht entscheidet allein das deutsche Gericht im Einzelfall. Dies pauschal zu verneinen ist schlichtweg falsch.

Falsch. Wenn Apple dich von der freiwilligen Garantie auf Grund des Jailbreaks ausschließen will, so ist das völlig legitim. Anders sieht es bei der vom Gesetzgeber zugesicherten Gewährleistung aus.
 
@söLLa

Na Beweis mal bitte das ein Software Fehler schon beim Kauf vorlag (Beweislastumkehr..) oder das der JB nicht die HW zerstört hat. Fakt ist wer Jailbreak spielt mit Feuer und das solte jeden Bewust sein.
 
ITSE_ME schrieb:
Hab ich jetzt was verpasst oder nur falsch verstanden?

Laut News:


Laut Website:

Requirements
An iPhone, iPad or iPod running iOS 6.0 through 6.1


Bin besitzer eines Ipod Touch 2G und der Meinung das hier bei iOS 4.2.1 schluß war.
Oder muss ich jetzt erst schauen wie ich iOS 6 auf den Ipod bekomme, damit den JB nutzen kann?
Nächste Frage ob sich iOS 6 überhaupt noch für das Gerät lohnt. Nutze ihn eigtl nur zum Musikhören.

Ja die news ist falsch.

Bei iPod Touch 1G war schluss bei iOS 3.1.3
Bei iPod Touch 2G war schluss bei iOS 4.2.1
bei iPod Touch 3G war schluss bei iOS 5.1.1

in der News müsste heissen iPod Toch der 4ten und 5ten Generation...

@ ultio

Der iPod Touch 2G ist der iPod Touch der ersten Generation, es gab nie einen iPod Touch 1G oder sowas . Von daher ist das so richtig, da ein iPod Touch der zweiten Generation einem iPod Touch 3G entspricht.

Und wie kommst du bitte schön drauf das es nie einen iPod Touch der ersten Genaration gab?
Ich selber habe einen damals benutzt, damals konnte man noch nicht drauf spielen oder irgendwelche apps aus dem store laden, erst mit der Einführung von iOS 2.x ist der appstore gestartet.
 
Ach hier müssen Kommentare nicht genehmigt werden? Aber wenn Apple jetzt sagen würde Jailbreak ist schlecht, was er aus ihrer sicht auch ist, wird hier wieder Zensiert ohne Ende....
 
Janniator schrieb:
Ich würde gerne erstmal soweit kommen...keiner ne Lösung woran das liegen könnte? Ich habe alles nach Anleitung gemacht und sobald ich mein iPhone neu starte gehts nicht mehr...

Während er im Bootvorgang hängt mit gedrückter Home+Standbytaste das iPhone neustarten. Sollte dann alles funktionieren
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
@söLLa

Na Beweis mal bitte das ein Software Fehler schon beim Kauf vorlag (Beweislastumkehr..) oder das der JB nicht die HW zerstört hat. Fakt ist wer Jailbreak spielt mit Feuer und das solte jeden Bewust sein.



Dann erklär Du mir mal, wie Apple das überhaupt genau nachvollziehen soll. Stelle ich vorher auf eine normale Firmware zurück, ist der Jailbreak weg. Für den Fall dass das Gerät jailbreaked beschädigt wird (so das man es nicht wiederherstellen kann) kann auch der 0815 Apple Genius Junge nicht nachvollziehen ob es jailbreaked war oder nicht.

Ich könnte das jetzt noch technisch ausführen, würde aber zu lange dauern. Entweder man kann die Firmware wiederherstellen oder aber das Gerät ist derart beschädigt, dass man es nicht wiederherstellen und somit auch nicht ohne weiteres auslesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ebenfalls das "Boot-Problem" bestätigen. Nach dem JB funktioniert alles wunderbar, jedoch sind die Bootvorgänge fehlerbehaftet. Mal bootet er und mal dauert es ewig, bzw. er bootet gar nicht.
Deshalb habe ich den JB wieder runtergeworfen. Im Notfall nicht zu gebrauchen, jedoch bin ich nicht wütend, denn die Arbeit ist dennoch klasse.

iPhone 4S
 
Wie gesagt, das Problem is bekannt und die Jungs arbeiten an einem Fix. Solange sollte man (wenn der Bootvorgang zu lange dauert bzw hängt) einfach mit Standby+Home Taste das Gerät manuell neustarten. Der nächste Bootvorgang sollte dann funktionieren.
 
Zurück
Oben