unverständliche Partitionierung eines Lenovo PCs

Lorei

Lt. Junior Grade
Ein vor kurzem erworbener PC von Lenovo (Idea PC) hat eine ungewöhnliche Partitionierung die dazu führte, dass TuneUp meldete, die Festplatte sei fehlerhaft und da müsste was korrigiert werden. Diese Meldung kam nachdem aber alles bestens funtionierte. Der User ging auf diese Meldung ein und sagte "nu mach mal weg". Tune Up legte los und im Ergebnis war der PC wieder im Auslieferungszustand, hatte aber seltsamerweise alle Daten behalten, jedoch keinerlei der installierten und aktivierten Programme. Auch das inzwischen erfolgte Update auf W 8.1 war weg.

Danach sah ich mir mal die Platte in der Verwaltung an und ich fand eine sehr ungewöhnliche Partitionierung der Platte.

Hat einer von Euch so etwas wie in der Anlage schon mal gesehen und kann das erklären???

Danke für jeden Hinweis.

Lorei

Anhänge

• Screen HDD.jpg
    Screen HDD.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Ich würde schwer davon ausgehen, dass die Wiederherstellung einfach eine relativ leere Windows-Installation drüber kopiert hat.
Somit ist die Registry weg, das System wieder auf dem alten Stand, aber die Daten hat es nicht überschrieben.

Dass Tune up nichts kann, wissen wir bereits.

Gruß.

Tune Up ist Müll... Schmeiß das weg und mach dir keine Gedanken!

Die Partitionierung ist nicht ungewöhnlich für einen Fertig PC mit UEFI, Windows 8 und Wiederherstellungspartition.

Und lass die Finger von Tune Up, das macht nur Probleme.

Kann durchaus normal sein. TuneUp wird jedenfalls keine Partitionen angelegt haben das kann das Programm nicht.
Wie TuneUp aber das aktuelle Kunststück bei dir geschafft hat, Respekt, super Tool :freak:.

Versuch mal eine Systemwiederherstellung, bevor TuneUp zugeschlagen hat. Vielleicht hast du Glück. wenn nicht, musst du wohl neu installieren, leider.

Ach ja - eine Wiederherstellung war auch nicht möglich weil keinerlei Wiederherstellungspunkte mehr vorhanden waren.

Das ist also wirklich ein Kunststück ohnesgleichen.

Wie es scheint, sammelt Ihr gerne Punkte für TuneUp??:D

Ich werde die Warnung gerne weiterleiten und die Partitionierung als korrekt ansehen.

Lorei

Zurück
Oben