unverständliches Problem mit der Ordneransicht

Lotusbloom

Commander
Hallo,

trotz IT-Ausbildung und Studium - es gibt eine Sache (am XP meines Laptops), welche ich überhaupt nicht verstehe:

Der Explorer ignoriert die Sortierung, die ich ihm vorgeben. Im Detail sieht das so aus:

Wie zu erkennen ist, habe ich die Detailansicht gruppiert und nach Typen sortiert. Die erste Sortierung (nach Typen) funzt ja schon mal wunderbar. Die zweite Sortierung innerhalb der (Typ-)Gruppe schlägt aber sowas von schief! Ich muss die Ansicht per F5 immer erst einmal aktualisieren, bevor er es wie gewünscht auch in der zweiten Instanz ordnet.

Wieso macht das XP (Home Edition) das so? Mag es ein Bug in der ASUS-Windows-Version sein?

SP 3 hat natürlich keine Auswirkung auf dieses banale Problem. Aufm Desktop-PC (XP Prof.) funzt es natürlich tadellos ... an sich kann man da ja auch nichts verkehrt machen! Die Einstellungen in den Ordneroptionen sind selbstverständlich identisch!

Doofer tip, aber mal neuinstallieren?

...welches Dateisystem hast du? weil FAT32 kommt mit der Sortierung nciht zurecht... nur NTFS

thuNDa schrieb:
Doofer tip, aber mal neuinstallieren?
Muss ich darauf wirklich antworten? ;)

TS1981 schrieb:
...welches Dateisystem hast du? weil FAT32 kommt mit der Sortierung nciht zurecht... nur NTFS
Ich nutze natürlich NTFS! Da mich sowieso die ganze mitgelieferte Software auf der Recovery-CD stört, habe ich mir über meine Uni/MSDNAA nun eine weitere XP Prof. Lizenz besorgt.

Von nun an wird das Problem der Vergangenheit angehören!

Zurück
Oben