Unzufrieden mit aktueller Anschuffung, welche Alternativen?

Tharful

Lieutenant
Hallo ihr.

Habe mir vor kurzem dieses
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0WT2TBQKAZG5XQ0R4R0Y
Notebook gekauft. Rein Technisch, also von der Leistung bin ich schon sehr zufreiden. Sowohl beim Arbeiten als auch meine Ansprüche ans Zocken wurde vollkommen erfüllt bei dem Preis.

Aber aus ergonomischer Sicht komme ich damit nicht klar. Beim Tippen komme ich immer auf die Extratasten am Rand und hab generell voll mühe damit dann effizient bei Vorlesungen etc. schnell genug mitzutippen. Das Display spiegelt mir auch zu stark.

Meine Budget beträgt weiterhin 600€

Was ich mir Wünsche:
Zumindest gleichbeibende Arbeits/Spieleleistung (Gerne auch nen neuen i3-2 oder ähmlich sparsames von AMD, Grafikpower sollte nicht schlechter werden)
Bessere Tastatur (Ohne Extratasten und mit Abständen zwischen den Tasten)
Entspiegeltes Display (könnte ich am ehesten drauf verzichten, wäre aber cool)
Wenn die (Akku)Leistung nicht drunter leider, könnte es auch kleiner sein.

Jo :D
Die Märchensteuer fehlt ;)
Dell berechnet bei Mittelständigen Betrieben und Firmen im Shop erst ganz zum Schluss die MwSt.
Deshalb hab ich auch gleich den Preis hingeschrieben.

Achso, wird eh Abegesetzt XD

Aber dennoch ein schönes Angebot. Tastatur sieht auch "lückenhaft" aus. Werds wohl bestellen.
Vielen Dank für den Tip!

Gern geschehen.
Ich finde es auch ein gutes Angebot und das Display ist mit ziemlich großer Sicherheit einiges heller ;)
Von Notebookcheck soll demnächst ein deutscher Test erscheinen, allerdings würde ich nicht mehr so lange abwarten. Schließlich könnte es sein. dass die "interne" Rabattaktion nicht mehr ganz so gut ausfällt.
Zur Sicherheit kannst du es immer noch in den ersten 14 Tagen zurücksenden, sofern du nicht zu frieden bist.

Ah cool danke Slide.
So, ist bestellt.
Zwischenfrage: Die GPU ist in etwa gleich oder? Blick da bei AMD mit den Zahlenwirrwar nicht so durch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die GPU ist einiges schneller. Ich sag nur 80 zu 480 Recheneinheiten ;)
Sie ist jedenfalls ungefähr so schnell wie eine HD5650.

Cool, der Gutschein wollte bei mir gestern nicht, heute geht er aber *lol*
Hab wohl irgendeinen Fehler gemacht :D

PS: Damit bleibst du ja unter der 600€ Grenze und hast soweit jetzt ein schickes und schnelles Notebook :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue dem Angebot nicht wirklich, ich habe es auch schon gesehen. Zwar steht auf Geizhals, dass es ein i5 mit HD6630M wäre, allerdings sagt zum Beispiel Mindfactory: "Zu diesem Artikel sind leider noch keine technischen Daten vorhanden."
Ähnliches Bild bei Planet 4 One.
Du könntest natürlich anrufen, ob dem so ist. Schließlich gibts bei Dell diese Konfiguration nur in Verbindung mit der HD3000 GPU von Intel... nicht mit der ATI.
Lieber nachfragen. Die Angaben bei Geizhals müssen nicht stimmen.

Edith flüstert: Bei Cyberport gits korrekte Angaben
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C32-28Y&APID=14
Dort müsste es also stimmen.

Zurück
Oben