Unzufrieden mit HD681, was nun?

Ja, afaik ist das so das dein Gehirn sich anapasst. Manche Leute die an ein Medusa HS gewöhnt sind können mit einem guten Kopfhörer nichts anfangen, weil er ungwohnt klingt.

Die harshen Höhen des DT990 haben mich am Anfang auch etwas gestört, jetzt nehm ich diese gar nicht mehr war, oder empfinde diese eher als angenehm.
 
Das kommt auch sehr stark auf die Lautstärke beim hören an. Wenn man nur leise hört klingt eine Badewannenabstimmung tendenziell sogar "richtiger" als ein linearer Frequenzgang, weil unser Ohr dann zu den tiefen und hohen Frequenzen hin wesentlich unsensibler wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gehörrichtige_Lautstärke
Wenn ich nicht meist leise hören würde, dann hätte ich meinen DT990 Pro schon lange ausgemustert. Wenn man lauter hört, muss man dann echt auf den Hochtonpeak und den aufgeblähten Oberbass stehen bzw muss er zur jeweiligen Musikrichtung passen.
 
Gute Kopfhörer spielen sich nach einer gewissen Zeit ein, d.h der Klang wird dem empfinden nach ein bisschen wärmer.
Wenn ich mir das bisherige hier so durch lese rate ich dir ebenfalls zum DT770/990 Pro. Da ist auf jedenfalls dein geforderter BUMPS vorhanden gepaart mit sehr guten Sound. Definitiv noch ein ganzes Stück besser als die Superlux und die sind schon recht gut.
Du musst dir halt nur klar werden ob es ein offenes oder geschlossenes System sein soll.
 
Zurück
Oben