Unzufrieden mit HTC TD2, Alternative...?

Silentsonic

Lt. Junior Grade
Hallo!

Wie die Überschrift sagt, bin ich mit meinem HTC Touch Diamond 2 was ich seit 2 Monaten habe, nicht sonderlich zufrieden.

Was mich nervt:

1. gelegentliche, unbegründete Abstürze. Vor allem, wenn das Handy im Standby ist, wacht es manchmal gar nicht mehr auf, oder es freezt einfach. Nur ein Reset hilft.

2. Die hässliche Windows-Mobile-Oberfläche kommt früher zum Vorschein als mir lieb ist. Touch Flo ist ja ganz ok, aber sobald man z.B. einen Termin ändern will, kommt man ohne Stylus kaum weiter.

3. Das wusste ich vorher, stört mich aber mehr als zuvor gedacht: Der resistive Screen ist nicht so mein Ding, hätte lieber einen kapazitiven, der ausserdem unempfindlicher gegen Kratzer ist.
Und der fehlende Kopfhöreranschluss. Hab zwar nen Adapter besorgt, aber wenn man den mal vergessen hat....

Habt ihr da eine Idee, was eine Alternative für mich wäre? Bei den täglichen Neuerscheinungen ist mir der Überblick flöten gegangen...

Vielen Dank schonmal!

Gruß Silentsonic

Hmm. Also kein WM, kein Stylus und dafür kapazitives Display mit 3,5mm-Anschluss? Gibt ja nicht soviele Geräte mit kapazitivem Display, die suchst dir raus und nimmst das für dich passendste. Ganz einfach.

Zu deinen Problemen:

1. - unbegründet ist nie ein Absturz. Einfach mal üer installierte Software nachdenken die das verursachen kann.
2. - Wenn du de Meinung bist mit Fingen schneller einen Termin als mit Stylus festlegen zu können wäre Thumbcal (<-- Suchmaschine deiner Wahl) vielleicht ne Lösung.
3. - Gegen Kratzer hilft Displayfolie, kapazitiv und 3,5mm kann man tatsächlich nicht ändern.

Hi,
ich kenne deine Probleme nur zu gut.
Aber eines muss ich dennoch sagen:
Nicht aufgeben!
HTC-Geräte sind mächtige Werkzeuge für alle möglichen Umgebungen. Ich empfehle dir einmal bei XDA-Developers vorbeizuschauen, und dir vielleicht eine neues ROM aufzuspielen. Es gibt schon sehr gute, und stabile Windows Mobile 6.5 Systeme, die relativ einfach zu flaschen sind. Leider wirst du deine Garantie verlieren und du musst dich in die Materie einlesen.

( http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=486 )

Ich habe mein Touch Pro schon etliche Male geflasht und kann sagen, dass es kinderleicht ist.
Falls du interesse hast, kann ich dir per PM weiterhelfen.

Ein anderes Gerät als das Iphone würde mir auch nicht einfallen, aber damit wirst du (sicherlich) auch nicht glücklich werden, da die Möglichkeiten, die von vornhinein gegeben sind, begrenzt sind.

MfG
Fimo

Mach ein Rom Update und installiere alle Hotfixes.
Geh zu den XDAs und schau dich da um.
Mach ne Display Schutzfolie drauf, und versorge das Handy immer mit dem Bildschirm zum Bein.

alternative?
da gibts nur 2 alternativen zu Windows Mobile...
iPhone 3GS oder ein Android Handy (HTC Hero oder Samsung Galaxy oder warten bis zum Xperia 2 anfang nächstes jahr)

@Luki1992, mit nem hotfix und ner displayschutzfolie sind seine probleme noch lang nicht gelöst...
er mag das hässliche windows mobile nicht unter der schönen HTC oberschicht^^
und das ändert sich nicht so schnell...außer vllt erst mit Windows Mobile 7...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Ich habe selber einen Orbit2 und habe etliche Roms probiert. Die Roms mit WINMO 6.5 laufen auch auf meiner alten und schwachen Maschine ganz flott (flotter als 6.1 und 6.0) ausserdem sehr stabil und wesentlich fingerfreundlicher.
Mach dich mal bei den XDA-Developers auf die Suche!

val9000 schrieb:
@Luki1992, mit nem hotfix und ner displayschutzfolie sind seine probleme noch lang nicht gelöst...
er mag das hässliche windows mobile nicht unter der schönen HTC oberschicht^^
und das ändert sich nicht so schnell...außer vllt erst mit Windows Mobile 7...

Das muss ich richtig stellen.
Windows Mobile 6.5 sieht um einiges besser aus.
Ein Deutsches Rom nehme ich mal als Beispiel:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=532999

Auch sehr schön auf dem Youtube-Video zusehen: Nie wieder graue Kästchen aus dem Standart WM-Menu...

HTC hat sehr viel Arbeit in die Weiterentwicklung gesteckt und es sehr gut gemeistert, dass man keine häßlichen WM-Oberflächen mehr sieht, sondern nur noch die hübschen :)

MfG
Fimo

Vielen Dank für eure Antworten schonmal! :)

iPhone ist nicht wirklich eine Alternative. Zu teuer (sowohl ohne als auch mit T-Mobile Vertrag) und Akkulaufzeit fürn Popo...

Zum Flashen: Lohnt sich das noch? Win 6.5 kommt doch eh demnächst offiziel raus oder? Wars nicht Oktober?

Ansonsten reizt mich Android z.Zt. ziemlich, allerdings haben die beiden einzigen interessanten Handys mit Android (Galaxy und HTC Hero) auch ziemliche Probleme was die Akkulaufzeit angeht, soweit ich gehört habe...

Zuletzt bearbeitet:
@Silentsonic, das problem ist, dass es noch kein hammer geiles Android handy gibt...
die sind entweder hässlich oder haben zu wenig power oder ein scheiß display...
mit dem Xperia 2 könnte sich das ändern...
falls du also bis zum Xperia 2 immernoch unzufrieden bist, dann wechselst^^

aber sonst scheint Windows Mobile 6.5 ja wirklich einiges besser zu machen..
dachte bei den screens grad zuerst, dass es Symbian ist;D

Zurück
Oben