Unzufrieden mit neuem Monitor (IPS Panel)

Nemesis200SX schrieb:
Es wurde jetzt der AOC C24G1

Danke an alle
Würde mich auch interessieren, ob du mit dem C24G1 zufrieden bist.

Fällt das Ghosting auf?
Und wie empfindest du das gekrümmte Display bei der relativ kleinen Größe?
 
Das Curved Display ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, mitlerweile fällt es mir nicht mehr auf. Weder positiv, noch negativ. Die Ausleuchtung ist direkt von vorne betrachtet einwandfrei und das war mir das Wichtigste. Seitlich betrachtet sieht man bei einem schwarzen Bild ein Einleuchten an den Rändern, aber so schaut kein Mensch auf den Montitor. Ghosting ist mir keines aufgefallen (aber ich spiele auch nicht wirklich auf dem Monitor). Als angenehm empfinde ich die 120Hz beim Mauszeiger, als auch beim durchscrollen von Internetseiten. Zu dem Preis bin ich mit dem Monitor sehr zufrieden.
 
Für den Preis kannst du auch nichts sagen :). Weil ansonsten gibt es für solche Preise nur AUO/Samsung Panel Zeug mit ~2000 - 2500:1 statischen Kontrast. Und das ist immerhin ein TPV Panel mit 3700 - 3800:1 statischem Kontrast (gemessen).
 
Zurück
Oben