UPC- Modem wechsel

FreestyleSkier

Cadet 4th Year
Hallo,

unsere alte Fritz!Box ist hinüber und nun wollten wir einen neue anschaffen.
Wir hätten uns für die 7390 entschieden, nach einem kurzen Telefonat mit einem UPC-Techniker, sagte der uns das dieser Router nicht funktionieren würde. Bzw. Hin und wieder, und wir bekämen keinen Technischen-Support.
Sie empfahlen uns die 7270 von ihnen zu erwerben.

Steckt da mehr dahinter oder will UPC nur ihre eigenen Produkte loswerden?

lg

In Österreich ist die 7390 angeblich nur schwer bis gar nicht lieferbar. Abgesehen davon hat mein Bekannter seit 3 Wochen kein Internet da die UPC die Umstellung von DSL auf VDSL nicht hinbekommt (Leitung funktioniert - die Fritzbox 7390 und das Internet noch nicht :D)

Du kannst dir sicher sein dass UPC die eigenen Produkte loswerden will, vorallem da Sie für Ihre "guten" Produkte ja glaub ich keine Fritzboxen mehr nehmen.

Wieso sollte es denn mit dem von dir gewünschtem Router nicht gehen? Ich hab von UPC noch so einen alten Thomson Router/Modem, sei froh dass du schon die Fritzbox hast ;)

Sofern du in Wien wohnst würd ich mal Blizznet googeln, hast dort viel besseres/billigeres Internet.

@Lawnmower es handelt sich um DSL, also sollte es von der Signalfreischaltung kein Problem sein.
@Flip89 wohn leider am anderen Ende von Österreich.

Die 7390 unterstütz auch normales DSL, sollte also auch funktionieren wenn VDSL nicht funktioniert?

Sollte ja, das Problem ist erst wenns nicht funktioniert weil der UPC "Techniker" dann nur sagt "verwenden sie unser Modem, dann gehts"...

Zurück
Oben