Update 22H2 lässt sich nicht installieren

andy1103

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
281
Guten Morgen.
Ich habe leider ein Problem mit dem Update 22H2.
Das wollte ich auf mein Laptop installieren.
Es ist dieser HP Pavilion 15-ec 1202ng
Es wird mir nicht über Windows Update angezeig.
Also habe ich mir die ISO herrunter geladen und wollte ein Inplace Upgrade durchführen.
Iso gemountet und dann Setup gestartet.
Alles läuft normal. Erst kommt Windows Installieren.
Danach Update installieren.
Und dann bricht die installation ab mit folgender Fehlermeldung.
Eine Neuinstallation will ich nicht machen.
Wo liegt das Problem?
Vielleicht hat jemand ja eine Lösung für mich.
 

Anhänge

  • Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    864,5 KB · Aufrufe: 1.172
  • Gefällt mir
Reaktionen: puccinator
Eigentlich Ja
 

Anhänge

  • Screenshot (21).png
    Screenshot (21).png
    365,7 KB · Aufrufe: 497
  • Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    338,8 KB · Aufrufe: 491
Kann sein, dass HP das Update wegen eigener Software etwas verzögert zulässt. Einfach warten, bis es dir angeboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Stimme meinem Vorrednern zu und mach bitte deine
E-Mail Adresse auf dem 2ten Screenshot im ersten Post unkenntlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Warten wäre jetzt auch kein Problem.
Ist ja nicht so das irgend etwas nicht läuft.
Ich wollte es nur immer auf denn neusten stand halten.
 
Bei gehts auch nicht, warte da lieber mal ab, wird schon seinen Grund haben. Besser später als kaputte Installation.
 
Mit der Partition ist eine Systempartition gemeint, die ist nicht im Explorer sichtbar.
Mit den bis jetzt gelieferten Infos also leider nicht auszuschließen das es nicht doch daran liegt.
Steht auch im verlinkten Text im übrigen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
andy1103 schrieb:

In der Datenträgerverwaltung wird die "Microsoft Reserved-Partition (MSR)" nicht angezeigt. DISKPART> list partition' zeigt sie an; siehe Beitrag #7.

Code:
DISKPART> detail PARTITION

Partition 2
Typ         : e3c9e316-0b5c-4db8-817d-f92df00215ae
Versteckt   : Ja
Erforderlich: Nein
Attribut    : 0000000000000000
Offset in Byte: 105906176

Dieser Partition ist kein Volume zugewiesen.

UEFI-/GPT-basierte Festplattenpartitionen | Microsoft Docs > Microsoft Reserved-Partition (MSR)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke für die Tips
Ich schau morgen nochmal drüber, muss leider auf Arbeit.
 
Ist dein System, was die bisherigen Windows-Updates angeht, auf dem neuesten Stand? Evtl. braucht's ja noch etwas vorher, das noch nicht installiert wurde.
Oder die "Reserviert"-Partition ("MSR"), die nur in diskpart auftaucht, ist zu klein bzw. zu voll, so dass kein Platz mehr für's Update ist. Bei mir hier "Partition 2" mit 16 MB (am 28.09.22 auf 22H2 aktualisiert)

Windows-11_22H2_Datenträgerverwaltung_Reserviert-Partition.png


Für Windows 10 gab es ein paar Tips dazu im Internet, geht vielleicht hier auch (wenn's sein muss :rolleyes:):
https://support.microsoft.com/de-de...ndows-10-46865f3f-37bb-4c51-c69f-07271b6672ac
https://www.easeus.de/partitioniere...artition-laesst-sich-nicht-aktualisieren.html
https://www.giga.de/tipp/die-fuer-das-system-reservierte-partition-konnte-nicht-aktualisiert-werden/
 
Jo wie vermutet. Sehr gut das es geklappt hat.
 
Zurück
Oben