"Update"-Block im Artikel wird von AdGuard geblockt

ikarusx3

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
100
Bei Artikeln, bei denen ich im RSS ein Update rein bekomme (z.B. hier: https://www.computerbase.de/2021-12...teure-premium-version-startet-am-7.-dezember/ ), sehe ich im mobile Safari den Update Block nicht. Es ist kein Caching-Problem, da ich z.B. die aktuelle Zahl der Beiträge im Forum sehen kann.

Ich habe herausgefunden, dass der Block von der Safari-App "AdGuard" geblockt wird, und zwar von dieser Filterliste:
https://raw.githubusercontent.com/A...try/master/filters/filter_6_German/filter.txt

Dieser Eintrag ist für das Filtern verantwortlich:
computerbase.de##.article-view__content > div:not(.text-asset):not(.article-view__sharelinks-top)

Mit uBlock im Firefox passiert das nicht, scheint von der AdGuard Liste zu kommen.

Steffen schrieb:
Kannst du dazu vielleicht einen Thread im Feedback-Forum erstellen? Ich würde da gerne bei schauen, aber wir sollten den Thread hier nicht shreddern. :)

Untitled.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77, Steffen und eyedexe
Mit der Adguard App (Android) habe ichs mal durchprobiert. Hier kann ich es nachstellen, wenn man die Https Filterung anwendet/einschaltet. CB dort auf die Positivliste und es geht wieder.
 
@ikarusx3 @Steffen

Dank euch für eure Mühe, scheint jetzt wirklich zu gehen!

Wobei ich damals, wie in dem anderen Post geschrieben, CB unter FF und Vivaldi getestet habe: In FF wurden die Updates nicht angezeigt, in Vivaldi schon, obwohl die selben Addons in beiden Browser geladen sind. Und ich meine auch alle Addons durchgegangen zu sein, aber bei keinen hatte das Abschalten/Neuladen Erfolg.

Vllt. auch der Wechsel auf FF95 was gebracht?

Egal, Hauptsache läuft...
 
Zurück
Oben