Update Festplatte

• Ersteller Ersteller CPU-Bastler
  • Erstellt am Erstellt am
C

CPU-Bastler

Gast
Alles kann man updaten! Warum nicht meine Festplatte?

Ich habe da noch eine alte 40 GB HD rumliegen. Wäre schön, die mit einem neuen Innenleben zu versorgen. Quasi alter PKW mit mit neuem Motor ausrüsten. Das machen die auf DMAX jeden Tag. Hat das schon jemand mit einer HD gemacht?
Bin für jeden Tip dankbar.

Pimp up my HD!

Was willst du genau?

Festplatte einbauen, Formatieren, Partitionieren, Freuen

Neee.
Aus einer 40 GB HD eine 2 TB HD machen.
Wie beim PKW. 50 PS Motor raus, 125 PS Motor rein und Spaß haben....

Der erste April war aber schon vor ein paar Tagen !!!

Wenn du das schon mit dem Auto vergleichen willst muss du PKW=PC setzen
und Motor=Festplatte, also 40GB HD raus und 2TB HD rein ...

Nimm sie als Einbaurahmen für eine SSD :p

Ab und an mal die Glotze ausschalten soll auch helfen bei solchen Symptomen.

Klar, brauchst nur einen Reinraum, ein Set Hochpräzisionswerkzeuge und ein paar Tage Koffein-Abstinenz, einen neuen Lesekopf, die Platter, Motor, Controller-PCB und zu 99% ein neues Gehäuse, dann kannst du aus einer 40GB-Platte eine 2TB machen.

Prinzipiell ist es möglich die Platter einer Festplatte zu tauschen, aber das macht in dem Fall absolut keinen Sinn! Erstmal müsstest du alle Teile kaufen und das Risiko, dass etwas schief geht ist groß. Zumal du wenn dann nur Teile aus der gleichen Festplattenserie einbauen könntest, 2TB wären also nicht möglich. Kauf dir einfach eine neue Festplatte ;)

Du bräuchtest auch einen staubfreien Raum, und ich denke mal den hast du nicht zur Verfügung.

Das ganze habe ich mir etwas einfacher vorgestellt. Neue Platten rein, Lesekopf austauschen, Platine tauschen und fertig.
Schade, die Gehäuse sind echt schön und robust. Wie Fischdosen. Nur an einer Seite zu öffnen. Besser als meine alte 5 MB HD. Da sind noch Zahnräder und Getriebestangen drin. Ganz schön schwer der Brocken.

Vielleicht solltest die Festplatte lieber mit einen Automotor selbst vergleichen... Einen 1 Liter 3 Zylinder kannst auch nicht zu einen Bugatti Veyron Motor mit 16 Zylinder aufbohren!!! :rolleyes:
Sachen gibt's... :lol:

Wenn ich mir neue Platter und Leseköpfe kaufe stecken die sogar schon in einer neuen Fischdose :lol:

lustige Sache. auf die Idee muss man erstmal kommen :D

Zurück
Oben