News Update für Windows 11 und 10: Der erste Patchday in 2026 behebt vor allem Fehler

Erstes Update erste Möglichkeit für mehr Fehler ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, DynamaxX, romeon und 19 andere
Hoffe der RDP-Verbindungsbug wurde behoben.
€dit:
Gerade gelesen, ja wurde er.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Anwender die bisher genannten Fehler gar nicht mitbekommen haben, aber weil sie hier behoben wurden werden sie es wieder nicht bemerken :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith, cosmo45, [EH]Keeper und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Interessanter wäre es zu erfahren, welche neuen Fehler MS implementiert hat.

Druckerprobleme wären mal wieder an der Reihe - hatten wirschliesslich schon ein paar Monate nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, NoNameNoHonor, Slim.Shady und 3 andere
sikarr schrieb:
oh, wie hat der sich geäußert?
Keine Verbindung zu Remote Apps möglich, das Authentication Fenster fror ein.
Ein Reboot hat das Problem allerdings temporär wieder gefixt, nichts dramatisches aber nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
das neue Startmenü nervt irgendwie und man kann es auch nicht einstellen oder zurücksetzen.
Mich stört die automatische Liste, die direkt darunter eingeblendet wird, wenn man kaum Apps ins Startmenü angeheftet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, Network88, Dr. Werdenhoff und 4 andere
112 Sicherheitslücken?
Na da bin ich mal gespannt was danach alles nicht mehr funktioniert. :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, Termy, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Ob MS oder Linux ist natürlich eine berechtigte Frage, die jeder für sich selbst entscheiden muss.
Aber wenn MS Updates verteilt, oder etwas ändert, dann können es einige nicht lassen, den MS-Usern ständig ihre Meinung aufzudrücken. Warum eigentlich? Um den MS-Usern klar zu machen, wie doof sie sind? Wie unglaublich schlecht das Betriebssystem ist und alle nur Schafe sind, die hinterher laufen?
Ich bin mit der Kompabilität von Windows sehr zufrieden. Beuntze auch Linux und muss sagen, dass das manchmal echt umständlich ist. DAS wird selbstverständlich kein Linux-User bestätigen.
Es geht doch nicht um A oder B.
Also lasst doch das ewige Bashing. Das macht echt keinen Spaß.
Helft anderen, unterstützt beim Wechsel oder bei Schwierigkeiten, akzeptiert andere Ansichten und Vorlieben...
Computerbase war und ist für mich schon ewig eine tolle Adresse, um Informationen zu bekommen und sich konstruktiv auszutauschen.
Denkt mal darüber nach und, von mir, ein großes Dankeschön.

• Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS, halbtuer2, Venora Valyria und 18 andere
CrimsoN3.0 schrieb:
Erstes Update erste Möglichkeit für mehr Fehler ;)
Fehlerfreies Update bei mir.
Ich Pfusche auch in Windows nicht rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: LakeMac, Vendetta192, scryed und 12 andere
ich warte mal auf das update wos heißt wird zurückgezogen oder den hotfix der nächsten tage der die neu generierten fehler der fehlerbehebung behebt...

gut das ich damit nur auf arbeit am firmenrechner mit zutun hab und sich meine it dann damit rumschlagen darf...

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww
Meine Windows 11 Installation hat auch dieses Update entspannt mitgenommen.
Das ist bei mir aber auch die Regel und nicht die Ausnahme :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, scryed, nobby_a und 7 andere
2x alles glatt gelaufen, frickel ebenfalls nicht an Windows rum, von daher eigentlich nie Probleme! 👌

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, scryed, HansDetflefAndi und 6 andere
@Doly
Wurden da Kommentare entfernt? Du bist der erste der Linux überhaupt erwähnt, ich verstehe nicht ganz worauf du dich da beziehst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Doly, Zensored und eine weitere Person
Ich habe mittlerweile immer etwas Angst vor diesen "Updates".
Früher als Windows noch eine Qualitätssicherung hatte war das gefühlt nicht so wild.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
updates gemacht und es läuft wie immer... völlig entspannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben