Update installieren: 1,5 Stunden?

Volkmann

Lt. Junior Grade
Hallo,

auf meinem neuen PC habe ich W7 64 Bit draufgemacht und nun 167 Updates gezogen. Die Installation läuft nun seit fast 1,5 Stunden. Ist das normal?

ich hab erst heute ein laptop mit windows 7 neu installiert
die updates dauerten fast 3 stunden
(bisschen älteres modell, i3, 2 GB ram, SSD)

EDIT: der download dauerte nur ca. 20 min

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um das downloaden sonder um das installieren.

ist normal, erst recht bei dem netframeworks updates

Ok. Dachte schon, der Prozessor oder der ram hat nen hau.

Ja, das ist normal und es kommt noch schlimmer,
denn die Updateprozedur musst du mehrfach machen,
solange bis MS keine neuen Updates mehr meldet (denn einige Updates bauen aufeinander auf).

Wird also ne lange Nacht. :-D Zum Glück ist morgen Samstag...

lass einfach laufen und geht einfach ins Bett xD

Wenn man sich vorher mal gedanken macht und das SP1 vorher runterlädt und nach der Win7 installation installiert, geht das ganze deutlich fixer. Oder man saugt sich einfach von MS ein Win7 mit integrierten SP1, das geht insgesammt sogar noch schneller....

In ordnung? Bei meiner letzen Windows installation war der ratz fatz durch mit den ganzen updates. (SSD wohlgemerkt). Aber 1,5h bzw gar 3-4 stunden sind wohl kaum normal.

Ja doch, das kann normal sein. Habe vor kurzem ein Win 7 neu aufgesetzt und da war es das gleiche Spiel. Vom USB Stick auf eine SSD installiert (ging flott) und dann dauerten die Updates den Rest des abends. Bei Windows 8 ist es genauso. Die Installation dauert von einem guten USB 3.0 Stick auf eine SSD keine 5 Minuten. Die ersten ~80 Updates dauerten schon fast eine Stunde. Das Update auf 8.1 dauerte auch ewig und dann kamen ja erst die letzten Updates bis 8.1.1.... eine echte Qual.

Ist normal, besonders ohne SSD.

Die ersten ~80 Updates dauerten schon fast eine Stunde. Das Update auf 8.1 dauerte auch ewig und dann kamen ja erst die letzten Updates bis 8.1.1.... eine echte Qual.
Nächstes mal direkt eine 8.1-ISO mit Update 1 besorgen ;)

Touchthesky schrieb:
lass einfach laufen und geht einfach ins Bett xD
Wenns so einfach wäre... Windows will doch alle Furze lang einen Neustart. Bei meiner letzten Win7-Installation hab ich sicher 6 oder 7 Reboots in Folge durchgezogen, bis endlich mal jedes Update drauf war. Dann kamen die Reboots für die Treiber, Reboots für alle möglichen Anwendungen, Reboots, einfach weil seit ner halben Stunde keiner mehr gemacht wurde...

Gott, jedes Mal wenn ich ein Windows von 0 an aufsetzen muss denk ich mir... Wieso kein Linux? N Debian-Ableger per Net-Install dauert Download-Zeit + 5-10 Minuten Konfiguration + 10-15 Minuten Festplatten-Geratter... und Neustart gibts nur nach dem Abschluss der Installation.

Frostborn schrieb:
In ordnung? Bei meiner letzen Windows installation war der ratz fatz durch mit den ganzen updates. (SSD wohlgemerkt). Aber 1,5h bzw gar 3-4 stunden sind wohl kaum normal.
Och, doch. Ich hab letztens ein Win7 das erste Mal seit 9-10 Monaten gebootet und hatte dann die Update-Welle vor der Nase.... Ein Sandy Bridge i5 mit 8GB RAM und ner guten 7200rpm-Festplatte stand dann einfach mal 90 Minuten oder so nur doof rum und hat ab und zu mal ein Update weiter gezählt.

Microsoft haben von Update-Routinen einfach keinen blassen Dunst. Wenn man die Konkurrenz mal erlebt hat, dann will man sich den Mist eigentlich nicht mehr antun.

Zurück
Oben