Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Update installieren: 1,5 Stunden?
- Ersteller Volkmann
- Erstellt am
PaDattDaRein?
Banned
Mit ner 56k-Leitung geht das durchaus in Ordnung.
Touchthesky
Vice Admiral
lass einfach laufen und geht einfach ins Bett xD
Berserkus
Lt. Commander
Wenn man sich vorher mal gedanken macht und das SP1 vorher runterlädt und nach der Win7 installation installiert, geht das ganze deutlich fixer. Oder man saugt sich einfach von MS ein Win7 mit integrierten SP1, das geht insgesammt sogar noch schneller....
Touchthesky
Vice Admiral
ja, oder bei Winfuture kann man z.B. UpdatePacks runterladen^^ http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html
BrainOtocho
Lieutenant
Ja doch, das kann normal sein. Habe vor kurzem ein Win 7 neu aufgesetzt und da war es das gleiche Spiel. Vom USB Stick auf eine SSD installiert (ging flott) und dann dauerten die Updates den Rest des abends. Bei Windows 8 ist es genauso. Die Installation dauert von einem guten USB 3.0 Stick auf eine SSD keine 5 Minuten. Die ersten ~80 Updates dauerten schon fast eine Stunde. Das Update auf 8.1 dauerte auch ewig und dann kamen ja erst die letzten Updates bis 8.1.1.... eine echte Qual.
t-6
Admiral
Ist normal, besonders ohne SSD.

Nächstes mal direkt eine 8.1-ISO mit Update 1 besorgenDie ersten ~80 Updates dauerten schon fast eine Stunde. Das Update auf 8.1 dauerte auch ewig und dann kamen ja erst die letzten Updates bis 8.1.1.... eine echte Qual.
Wenns so einfach wäre... Windows will doch alle Furze lang einen Neustart. Bei meiner letzten Win7-Installation hab ich sicher 6 oder 7 Reboots in Folge durchgezogen, bis endlich mal jedes Update drauf war. Dann kamen die Reboots für die Treiber, Reboots für alle möglichen Anwendungen, Reboots, einfach weil seit ner halben Stunde keiner mehr gemacht wurde...Touchthesky schrieb:lass einfach laufen und geht einfach ins Bett xD
Gott, jedes Mal wenn ich ein Windows von 0 an aufsetzen muss denk ich mir... Wieso kein Linux? N Debian-Ableger per Net-Install dauert Download-Zeit + 5-10 Minuten Konfiguration + 10-15 Minuten Festplatten-Geratter... und Neustart gibts nur nach dem Abschluss der Installation.
Och, doch. Ich hab letztens ein Win7 das erste Mal seit 9-10 Monaten gebootet und hatte dann die Update-Welle vor der Nase.... Ein Sandy Bridge i5 mit 8GB RAM und ner guten 7200rpm-Festplatte stand dann einfach mal 90 Minuten oder so nur doof rum und hat ab und zu mal ein Update weiter gezählt.Frostborn schrieb:In ordnung? Bei meiner letzen Windows installation war der ratz fatz durch mit den ganzen updates. (SSD wohlgemerkt). Aber 1,5h bzw gar 3-4 stunden sind wohl kaum normal.
Microsoft haben von Update-Routinen einfach keinen blassen Dunst. Wenn man die Konkurrenz mal erlebt hat, dann will man sich den Mist eigentlich nicht mehr antun.