Update Internet Explorer 9 doppelt

LinuxMcBook

Banned
Ich versuche jetzt schon seit ein paar Tagen ein Windows 7 vernünftig zu installieren.
Allerdings gibt es bei den Updates immer einen Fehler, egal ob ich automatische oder manuelle Updates auswähle.

Zunächst wird ein Update auf IE 9 unter "wichtige Updates" angezeigt und dann installiert. Allerdings taucht dann irgendwann auch unter "optionale Updates" der IE 9 auf und wenn dieser installiert wird, kommt es natürlich zu einem Fehler.
Beide Updates heißen "Windows Internet Explorer 9 für Windows 7 für x64-basierte Systeme"

Ich habe schon mehrfach vollständig formatiert und die Installation neu gestartet. Vor den Updates installiere ich absolut keine andere Software.
Ich habe dieses Jahr auch schon ein paar Windows 7 Installationen aufgesetzt und nie solche Probleme gehabt.

Ich hab bei mir genau das gleiche Problem gehabt als ich vor zwei Tagen meine zwei PC's neu aufgesetzt habe.
Ich hatte mich auch gewundert warum das IE 9 Update nicht funktioniert bis ich festgestellt habe das er ja schon installiert ist. Nach mehreren Versuchen hab ich dann einfach das Update ausgeblendet bis Microsoft das Problem fixt.

Warum installiert ihr den IE9 eigentlich nicht manuell?

Bei der Installation wird dann auch, bei bestehender Internetverbindung, gleich das letzte aktuelle Update für diesen (KB2675157) im Hintergrund heruntergeladen und mitinstalliert.

Download Internet Explorer 9 für Windows 7 x86
Download Internet Explorer 9 für Windows 7 x64

Diese manuelle Installation hat auch den Vorteil, dass so für den standardmäßig in Windows 7 enthaltenen IE8 keinerlei Updates mehr über Windows Update heruntergeladen bzw. installiert werden müsssen..

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ja mal so ausprobieren.

Aber wieso ich ihn nicht manuell installiere?
Weil bitte die Patchverwaltung von Microsoft klappen muss, ohne dass ich da manuell eingreife!
Ergänzung ()

Hat denn noch jemand das Problem?

Jop, hatte letzte Tage das gleiche Phenomen.
Ist bei MS auch bekannt und sollte bald gefixt werden.

Das Installationpaket für die manuelle offline Installation funktioniert ebenfalls nicht.
Der IE9 wird trotzdem weithin als Update angezeigt.

Also bei mir hat es mit der manuellen Installation geklappt. Habe die aber schon ausgeführt, bevor Windows das erste Mal nach Updates gesucht hat.

Ist aber natürlich trotzdem keine Lösung Microsoft!
Ergänzung ()

Kann hier jemand schreiben, sobald das Problem gefixt ist?

Ok, scheint wieder zu funktionieren, wie es soll.
Könnt ihr das bestätigen?

Zurück
Oben