update KB3185330 monthly quality rollup Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren!

BmwM3Michi

Vice Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
6.237
der Titel sagt schon alles:

update KB3185330 monthly quality rollup Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren!

Fehlermeldung: Das update lässt sich nicht konfigurieren, Änderungen werden rückgängig gemacht!

Bei euch geht das?
 
um deine Frage zu beantworten: ja, es geht.

Ansonsten google nach dem Fehlercode und schau dir Protokolle von Windows an
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
um deine Frage zu beantworten: Nein.

Interessehalber: was passiert bei dir daß es nicht installierbar ist?
 
MS hat wohl zZ echt nen Lauf,
das aktuelle update für Windows 10 macht wohl auch bei einigen wieder Probleme (Sammelupdate KB3194798)
 
sry :D
Meinte: Nein, bei mir gibts keine Probleme. Habs oben ausgebessert. (Hab wohl "bei euch auch" gelesen)
 
HominiLupus schrieb:
Interessehalber: was passiert bei dir daß es nicht installierbar ist?

hab ich oben geschrieben, der Rechner startet neu und dann kommt Fehlermeldung:

Das update lässt sich nicht konfigurieren, Änderungen werden rückgängig gemacht!

2016-10-12_195116.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michi: er meinte mich damit, bzw meine falsche Aussage, weil ich die letzte Zeile falsch gelesen habe.
 
ja ok, aber ich habe ja das Problem, da kann ich ja Antworten -)
 
beantwortet ist es aber dadurch nicht. Man sieht nun "Fehlgeschlagen" aber immer noch keine Info zu Fehlercodes geschweige denn Einträge im Windowsprotokoll
 
da musst du mir jetzt bitte mal weiterhelfen wo ich das genau finde!
Ich bin in der Ereignisanzeige, und wo genau finde ich das?

edit:
errorCode 0x80004005
updateTitle Oktober 2016 – monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3185330)
updateGuid {4A7C98C1-098E-46CA-AF01-1B80EEE5F48C}
updateRevisionNumber 205


Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-WindowsUpdateClient
Datum: 12.10.2016 19:20:38
Ereignis-ID: 20
Aufgabenkategorie:Windows Update-Agent
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Fehler,Installation
Benutzer: SYSTEM
Computer: Michael-PC
Beschreibung:
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80004005 fehlgeschlagen: Oktober 2016 – monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3185330)
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WindowsUpdateClient" Guid="{945A8954-C147-4ACD-923F-40C45405A658}" />
<EventID>20</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>1</Task>
<Opcode>13</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000028</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-10-12T17:20:38.548913000Z" />
<EventRecordID>2560891</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="1372" ThreadID="4496" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Michael-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="errorCode">0x80004005</Data>
<Data Name="updateTitle">Oktober 2016 – monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3185330)</Data>
<Data Name="updateGuid">{4A7C98C1-098E-46CA-AF01-1B80EEE5F48C}</Data>
<Data Name="updateRevisionNumber">205</Data>
</EventData>
</Event>
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp Ereignisanzeige -> System ist immer ein guter Ansatz. Alles was an Fehlern und Warnungen drin steht ist erst einmal zu kontrollieren
 
Oh mann, ich habe mir gestern erst das nötige Update auf krelay.com geholt, damit der Update Service auch alles schnell findet.

Hat wie gewohnt auch funktioniert. Habe alles installiert, was mit angezeigt wurde (Von Oktober noch nichts dabei).


Heute versucht, ob die neuen Updates (Patchday October) verfügbar sind. -- Und jetzt sucht sich Windows Update wieder einen Wolf.


Ist doch echt unfassbar. :grr:



Kann ich mich jetzt jeden Monat erst einmal informieren, welche Datei ich wieder manuell installieren muss, damit Updates gefunden werden (gut, war die letzten auch schon so, aber ich dachte, es hätte mal ein Ende)? :stock:




Zum Glück gibt es so tolle Seiten, die einem die Infos dazu geben.



Das ganze ist einfach unglaublich. Unglaublich scheiße.



Muss ich wohl das July Rollup manuell installieren. Das ist die Zukunft - manuelle Installation. Danke MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kommt mir nicht auf den PC. Die geben ja noch nicht einmal Prüfsummen an.



Ich mach jetzt das Service Stacking Update und dann das Juli Rollup. Dann wird's schon klappen.



EDIT: Fünf Minuten und jetzt ist alles da. :p



Hmm, warum sollte ich mir jetzt den ganzen Dreck ans Bein binden, wenn ich auch einfach das hier installieren kann (was mir in Windows Update gar nicht einzeln angezeigt wird)? :D

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3192391
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist seit 19.09.16 installiert.
Ergänzung ()

ich hab das Problem nun selbst gelöst, die Lösung hab ich iwo im Netz gefunden! -)

Jedenfalls habe ich Multiboot mit Win7 und Win10 jeweils auf einer ssd,
damit das läuft muss im Bios der Boot mode select auf "UEFI" stehen und der UEFI HDD BBS Priorities auf "Windows Boot Manager"

aber damit hat wohl das Update ein Problem, denn nachdem ich den Boot mode select auf "LEGASY" und den UEFI HDD BBS Priorities auf "ausgeschalten" gestellt habe lies sich das Update problemlos installieren!

Mit den settings startet er natürlich immer automatisch Windows 7, mein Windows 10 steht so beim booten nicht mehr zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben