HP CM1415fnw FAX unter Windows 7 lässt sich nicht installieren

conglom-o

Vice Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
6.251
Hallo Leute,

nachdem ich nun einen halben Tag erfolglos damit verbracht habe, meinen Drucker neu zu installieren, wende ich mich nun an euch.

Kurz zur Info:
- Problem bestand darin, dass ich unter Windows 7 64 keine Faxe mit dem CM1415fnw mehr senden konnte
- Idee: Treiber deinstallieren und neu drauf
- Vorgehen: Treiber deinstalliert, Firmware Update gemacht, 10x versucht den Treiber neu zu installieren

Auftretende Probleme:
- das Windows Update für den Drucker schlägt fehl
- der Treiber für das Fax-Gerät lässt sich nicht installieren

Der telefonische HP Support sagt, ich solle 25 EUR bezahlen, weil Gerät außerhalb der Garantie (5 Wochen drüber). Dann würde mir evtl. geholfen. Finde ich ein Unding, denn schließlich ist das Gerät nicht defekt (manuelles faxen geht) sondern einfach nur deren Software fehlerhaft. Ist somit mein vorerst letztes HP Gerät.

Weitere Daten:
- Windows 7 64 Bit SP1 mit allen Updates
- Drucker über USB angeschlossen

Wer kann helfen?
 
Hallo

Um das Problem einzugrenzen (HP Drucker oder Windows 7)ist es ratsam, diesen Drucker auf einen anderen PC/Laptop mit Windows 7 64bit
testweise zu installieren um dann zu sehen, ob das Problem auch auf diesem anderen PC/Laptop weiterhin auftritt. Falls kein weiterer PC/Laptop zur Verfügung stehen sollte, einfach eine VHD z.b. mit VM Ware Player erstellten und in dieser dann Windows 7 64 bit installieren und testen.

Alternative:
Falls eine Systemsicherung/Wiederherstellungspunkt älteren Datums (bevor das Problem aufgetreten ist) existieren sollte, diese einspielen und testen.

Vicanus
 
Das Problem liegt zu >90% an Windows bzw. dem mangelhaften HP Treiber (Stand 06/2012). Der Drucker selber funktioniert ja, das Fax kann man auch manuell benutzen. Habe schon gelesen, dass es wohl öfter Probleme mit Win 7 SP1 geben soll, wenn man das Gerät über USB anschließt. Werde es ggf. dann mal über WLAN probieren, falls hier sonst keiner eine Idee hat.
Ergänzung ()

Habe den Drucker nun vom USB getrennt und per WLAN angeschlossen. Keine Probleme mehr. Liegt also wirklich am USB unter Windows 7 64 SP1. Aber schon bedauerlich, dass der HP Support einem da nicht helfen will.
 
Zurück
Oben