Update KB4056892 "nich geeignet für das System"

AmaruKaze

Newbie
Nachdem bekannt werden des Meltdown-Angriffs hat Windows reagiert und dieses Update bereit gestellt.

Ich habe zwar Avast installiert aber dieses hat bereits den benötigten "Fix" für das Update per Micro-Update herausgegeben und dies stellt kein Problem mehr da. Da das automatische Update Service keinen Bedarf sieht sich "KB4056892" automatisch zu ziehen habe Ich also versucht das selbstständig zu tun.

Jeweils "KB4056892" standalone und "KB4056892" kumulativ schlagen fehl mit der Begründung "Nicht für dieses System geeignet" ( Ich habe auch die korrekte 64x Bit variante heruntergeladen )

Speccs:

Ryzen 1800x
MSI Thomahawk
16GB G-Skill 3200
Nvidia 1080

Windows 10 Build: 16299.125 ( sollte aber nach dem Update 16299.192 sein )

Der von Microsoft angegebene Dword Eintrag in der HKLM ist gesetzt.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Geduld ist eine Tugend. Möglicherweise ist bei dir bzw. deinem System noch mehr wo eine oder mehr Korrektur(en) erfolgen müssen bis das neue kumul. Update von allein runtergeladen und installiert werden kann.

Hier sind z.B. 6 von 8 Systemen bereits auf aktuellem Stand. 7 u. 8 deswegen nicht, weil softwareseitig nicht identisch zu den anderen 6. Und ich vermute mal ganz stark, dass es eben genau dieser Unterschied ist, weshalb die anderen beiden noch nicht autom. mit aktuellem kumul. Update versorgt worden sind.

AmaruKaze schrieb:
Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ja klar, an deiner Hysterie. ;) Wie AdoK schon schrieb, einfach mal abwarten.
Oft hilft es tatsächlich, dass man die Beiträge zum jeweiligen Thema hier auf CB liest, denn dann hättest du im Artikel "Meltdown & Spectre: Details und Benchmarks zu den Sicherheitslücken in CPUs" lesen können:

"Erste ComputerBase-Leser konnten den Patch nach einer Suche in Windows Update installieren, aber nicht alle. Hintergrund ist, dass Microsoft noch bis zum 9. Januar prüft, ob inkompatible Programme auf dem Rechner installiert sind – wenn ja, wird der Patch noch nicht über Windows Update angezeigt, auch die manuelle Installation schlägt fehl."

Gruß, Eisholz

Zuletzt bearbeitet:
He4db4nger schrieb:
welche datei hast du konkret heruntergeladen?
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-kumulatives-update/

wenn du x64 hast dann die ~600mb große msu datei, bei 32bit die halb so große. (nur um sicherzugehen, nicht, dass du aus versehen von einer anderen build heruntergeladen hast, auch wenn die kb nummer eigentlich eindeutig sind.

Vielen Danke für den Link.

Diese Update-Packet funktioniert einwandfrei und er installiert.

Ich war selber durch andere Foren auf einer Microsoft Seite gelandet aber diese Updates funktionierten nicht.

Problem gelöst.

@an die Mods Thread Close/Lock pls

Zurück
Oben