Update KB5010414

Apopex

Lt. Junior Grade
Microsoft hat das optionale Update KB5010414 für alle Nutzer von Windows 11 veröffentlicht.
Neben den neuen App-Versionen zum Media Player und zu Notepad gibt's neue Taskleisten-Features.

Hallo, habt ihr schon das neue optionale Update Installiert?
Ich habe das Update heute bei 2 Laptops gemacht,
Laptop 1: Windows 11 Home mit Microsoft Konto, dort habe ich den neuen Media Player und den neuen Editor erhalten.
Heute Abend machte ich das Update bei meinem eigenen Laptop mit Windows 11Pro mit lokalem Konto, jetzt ist zwar das Wetter Widget auf der linken seite, habe aber weder den neuen Media Player der den Groove ersetzen soll, noch den neuen Editor.

Unter Updates, ist KB5010414 erfolgreich installiert...

Wie sieht das bei euch aus?
Grüße

Der Editor ist neu:

1645048047994.png

1645048036767.png

Habe das Update auch gemacht, aber mein Editor hat nicht dieses Einstellungsbotten oben Rechts keine Ahnung warum das bei mir nicht so ist

Also bei mir wurde der neue Windows Media Player mit eingespielt.

Anhänge

• Screenshot 2022-02-17 130753.png
    Screenshot 2022-02-17 130753.png
    292,9 KB · Aufrufe: 228
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Danke Goldsmith für dein Tipp hat alles geklappt und ist jetzt so wie es sein sollte

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Der neue Windows Media Player hat eine sehr große Schwachstelle. Man kann Bilder nicht mehr damit ansehen nur Musik und Videos. Also muss der "alte" drauf bleiben.

• Gefällt mir
Könntest du mir sagen wie ich den neuen Taskmanager bekomme habe immer noch den alten
was muss ich machen um den neuen zu bekommen

• Gefällt mir
deekey777 schrieb:
Hallo ich habe das neue Update KB5010414 installiert wo er doch drin enthalten sein sollte wie bei Deskmodder erwähnt oder liege ich da falsch und er ist nur in der Insider Preview Build 22557 erhalten?

Nachtrag, ich habe wohl beim durchlesen von Update KB5010414 Update Notes Haluz. gehabt steht nichts vom Taskmanager sorry ist erledigt:)

Zuletzt bearbeitet:
cosmo45 schrieb:
Habe das Update auch gemacht, aber mein Editor hat nicht dieses Einstellungsbotten oben Rechts keine Ahnung warum das bei mir nicht so ist
Dann ist es bei dir wie bei mir auch noch der alte Editor.
cosmo45 schrieb:
Danke Goldsmith für dein Tipp hat alles geklappt und ist jetzt so wie es sein sollte
Habe ich einen Tipp übelesen? Goldsmith hat doch nur geschrieben das bei ihm der neue Media Player installiert wurde.

Habe jetzt sogar mal Windows 11 (unnötig) frisch installiert, Updates gemacht, auch wieder das oben genannte KB5010414.
Keine änderung, alter Editor und Media Player bzw Groove.

Evtl hat es auch was damit zu zun ob man ein Microsoft Konto oder ein Lokales Konto verwendet.
Ich lass den Lappi auf jedenfall jetzt mal paar stunden an, evtl lädt es das ja von selbst noch nach.

• Gefällt mir
Nutze den store nicht, auch auf dem 2. laptop nicht. Der Store (App) war auch dort noch nie geöffnet.
Wie gesagt hat das 2. Laptop wo es drauf ist aber ein Microsoft Konto.

Apopex schrieb:
Nutze den store nicht, auch auf dem 2. laptop nicht. Der Store (App) war auch dort noch nie geöffnet.
Wie gesagt hat das 2. Laptop wo es drauf ist aber ein Microsoft Konto.
Ich habe nach dem Update KB5010414 auch erst die Neuerungen bekommen in dem ich nach den Tipps hier im Forum im Windows Store auf Bibliothek und dann auf Update aller Apps gegangen bin, wenn du ein Win. 11 Online Konto hast geht das bei dir sicher auch:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apopex
cosmo45 schrieb:
Ich habe nach dem Update KB5010414 auch erst die Neuerungen bekommen in dem ich nach den Tipps hier im Forum im Windows Store auf Bibliothek und dann auf Update aller Apps gegangen bin, wenn du ein Win. 11 Online Konto hast geht das bei dir sicher auch:)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Habe kein Online Konto bei Microsoft,
das 2. Laptop ist meiner Freundin, sie hat ein Microsoft Konto wegen der Home Edition.

Aber es hat auch so geklappt, habe den Store geöffnet, unter Bibliothek alle Updates gemacht, und nun ist alles da.
Sowas habe ich noch nicht gehabt, dachte immer es updated alle Microsoft Apps über das Windows Update von alleine.

Evlt macht es das auch ab und zu von allein, werde die Updates im Store mal beobachten, steht ja immer dabei wann es "geändert" wurde.

Grüße ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Goldsmith
sry für den doppelpost,

Also das Update KB5010414 hat nichts mit dem neuen Media Player und Editor zu tun.
Mein Bruder hat das Update noch nicht installiert und trotzdem den neuen Media Player und Editor bekommen.
Es ging über den Microsoft Store der die updates mit der Zeit auch Automatisch macht.
Er benutzt auch ein Lokales Konto, und keins bei Microsoft.

Grüße

Zurück
Oben