Update meines Computers?

aston12

Lt. Junior Grade
Sers,

mein folgender Computer ist wie folgt aufgebaut: Intel i5 3570K aus 4,2 GHz, AsRock Extreme 4 z77 ATX Size, Einen Cooler Master Hyper 212 Evo als Kühler, 8 GB an Corsair Vengance 1600'er RAM, 1x 160 GB Samsung, 1x 500GB WD Green und 1x 640 GB WD Green, Keine SSD´s, be quiet Dark power pro 450W (nicht das 10er), Bitfenix Shinobi Case, ATI HD 6870 Karte und einen recht alten Samsung SyncMaster 226 BW als Monitor. Eine G110 Tastatur und eine G400 Maus.

Ich benutze den PC um zu Zocken (BF3 auf 1680er Auflösung da mein Monitor kein FullHD hat), für Mainstream Zeugs halt und schaue auch recht viele mkv's an.

Habe bis Ende dieses Jahres etwa 1000 Euro (Können auch 1500 möglicherweise werden) zu verfügung und möchte halt updaten. Was würdet ihr mir raten zu kaufen?

Gruß,

aston

Wenn überhaupt:
Grafikkarte und Monitor. Rest würd ich behalten.

eine ssd wäre gut--->plextor m5s 256gb
und dann ggf über eine neue graka nachdenken und nem fhd-monitor.
alles andere kann so bleiben.

eine SSD, vllt die Graka :-D

Okay was würdet ihr nehmen? Ich denke ich werde nicht auf 2560 gehen sondern auf 1920 bleiben.. Was nimmt man da für eine Grafik? Die 770 oder doch lieber 780? Oder eine 7970 Ghz oder auf die 9000er Serie warten? Brauche ich bei einer neuen und besseren Grafik auch n neues PSU?

Nur Grafikkarte, rest ist immer noch super !

Leute ballert doch euer Geld nicht immer so ausn Fenster nur weil was neues rauskommt heißt das ja nicht das die
"alte" Hardware dann scheisse ist!

Habe gehört das die Samsung 840 Evo´s nicht schlecht sein sollen?

wann genau willst du denn aufrüsten? ende des jahres? dann erstmal schauen was die neuen amd-grakas bringen

zur EVO: ja sie ist nicht schlecht. die plextor aber auch nicht;)

Update will ich bis Ende des Jahres durch haben... Lohnt sich überhaupt auf die 9000 Serie zu warten wenn man eh weiß das von der P/L nichts besseres kommt als die GTX 780?

hä? woher weißt du das denn? ich weiß das nicht....
gerade amd ist doch für gutes p/l-verhältnis bekannt;)

aber wie immer gilt: wenn du die leistung jetzt brauchst, dann kauf jetzt. wenn nicht, dann warte halt

Okey dann warte ich mal auf die 9000er Serie xD Kann man eigentlich jetzt nach dem Update des Treibers problemlos Crossfire benutzen?
Ergänzung ()

Noch eine Frage: Bemerkt man bei einem 27" Monitor ein großen Unterschied zwischen 2560 und 1920?

kl0br1ll3 hat so recht...

Leute ballert doch euer Geld nicht immer so ausn Fenster nur weil was neues rauskommt heißt das ja nicht das die
"alte" Hardware dann scheisse ist!

Ich sage mal #5 & #7, du hast doch sonst so ein super System....

Gruß

Eine GTX 770 oder 7970GHz Editon plus großen Monitor.;) Die restlichen Komponenten sind noch Top.

Also, werte Forenkollegen :heul:

welches jahr schreiben wir nochmal?
2013? Richtig?!

EINE SSD IST PFLICHT!!! (Capslock ist gewollt hier)

Da hast du eine breite Auswahl von Samsung über Plextor, oder auch Crucial bzw. OCZ
Die sind um Welten besser als jede Festplatte.
Deine alte Platten sind entweder alt (160er Samsung) oder Datenschlampen (lahm halt) WD Greens.
Dann: Eine neue Grafikkarte
HD6er Serie ist schon 3+ Jahre alt, da kannst du entwerder auf die HD8er Seire (Hawaii) warten oder dir ne 7970 holen. Bringt auf jeden Fall mehr Speed auch in der beziehung.
Und dann noch: Nen schicken Asus Gamer-Monitor mit 144Hz (ASUS VG248QE) und das Grinsen :D wird so schnell nicht mehr aus deinem Gesicht gehen.

Dann mal frisch ans Werk würd ich sagen,

SSD ist DEFINITIV überfällig,

FX-Star

SSD's: Also was soll man da lieber nehmen? Samsung 840 EVO, OCZ Vector oder Plextor M5S ?
HDD´s: Laut CrystalDiskInfo: Die Samsung 1900 mal eingeschaltet, 6300 Stunden gelaufen. Die beiden Greens: 1200 mal angeschaltet und gelaufen etwa 5600 Std. Soll man die auch wechseln? Ich benutz die als Datengrab, jedoch auch einen für Windows.
Ich warte mal auf die 9000er Serie und dann schauen ob es 770/780 oder ka 9970 oder so wird xD

Frage zu dem Bildschirm: wenn man ein 27'er in einer 1920 Auflösung nimmt, ist das ein großer Unterschied zu einer 2560 Auflösung?

Gruß,

@FX-Star

Frag mal den TE, ob er mit einer SSD glücklicher ist beim Zocken als mit einer guten Grafikkarte.

Klar, wenn er das Geld hat, kann er ja in eine investieren. Dennoch lohnt sich eine Graka mit der Leistung einer 770 oder 7970 doch viel mehr.

Ich würde auch warten bis zur neuen Generation von AMD. Deine 6870 ist ja nicht gerade schlecht.

Zurück
Oben